▷ BPOL-H: Bundespolizei verhaftet vor Weihnachten drei gesuchte Straftäter

26.12.2021 – 08:56

Bundespolizeiinspektion Hannover

Hannover (ots)

Hildesheim/Hannover. Die Bundespolizei hat einen Tag vor Heiligabend drei gesuchte Straftäter in Hildesheim und Hannover verhaftet.

Bereits in der Nacht, gegen 01:00 Uhr, ging den Beamten in Hildesheim in 63-jähriger Mann ins Netz. Dieser fiel auf, da er im Hauptbahnhof keine Mund-Nasenbedeckung trug. Eine Kontrolle ergab, dass der wohnungslose Mann durch die Justiz wegen Erschleichens von Leistungen gesucht wird. Die drohende Haftstrafe von zehn Tagen konnte er durch Zahlung einer Geldstrafe von 100,00 Euro gerade noch abwenden und kann das Weihnachtsfest auf freien Fuß erleben.

Im Hauptbahnhof Hannover trafen die Beamten um 15:00 Uhr zunächst auf einen 23-jährigen deutschen Staatsangehörigen und kontrollierten ihn. Dabei stellte sich heraus, dass der wohnsitzlose Mann gleich in mehreren Fällen gesucht wird. Er wurde bereits zwei Mal rechtskräftig wegen Erschleichens von Leistungen verurteilt. Zudem wird er wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz gesucht. Er wurde für die nächsten 40 Tage in die Justizvollzugsanstalt eingeliefert.

Nur drei Stunden später kontrollierten die Bundespolizisten einen 56-jährigen polnischen Staatsangehörigen, nachdem dieser ohne Fahrschein in einem Zug von Essen nach Hannover unterwegs war. Der ebenfalls wohnsitzlose Mann wurde bereits im Jahr 2015 wegen Diebstahls zu zwei Jahren und einem Monat Freiheitsstrafe verurteilt und war seitdem untergetaucht. Die Beamten verhafteten den Mann und lieferten ihn in die Justizvollzugsanstalt ein. Dort wird er jetzt die nächsten drei Weihnachten verbringen müssen.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Hannover
Kevin Müller
Tel.: 01622308369
E-Mail: kevin.mueller@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de
Twitter: https://twitter.com/bpol_nord

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Hannover, übermittelt durch news aktuell

Quelle :Blaulicht presseportal.de

https://wertheim24.de/panorama-bilder-wertheim-am-main-april-2021/

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*