▷ BPOL NRW: Angerempelt und bei Einstieg in ICE bestohlen – Bundespolizei fahndet mit …

11.01.2022 – 14:54

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin

Essen (ots)

Die Bundespolizei fahndet mit Bildern nach einer Frau, die beim Einsteigevorgang in einen Zug die Geldbörse aus dem Rucksack einer 65-Jährigen entwendet haben soll.

Die Tat ereignete sich am Nachmittag des 22. August 2021, gegen 13:22 Uhr beim Einstieg in den ICE 549 (Essen Hauptbahnhof nach Berlin Hauptbahnhof).

Die 65-jährige Geschädigte gab an, dass es beim Betreten des Wagens 22 zu einem Gedrängel gekommen sei. Dabei habe sie bemerkt, wie sie leicht von hinten geschubst worden sei und jemand sich an ihrem Rucksack zu schaffen machte.

An ihren Sitzplatz angekommen, habe sie festgestellt, dass sich ihr Portemonnaie mit den 250 Euro Bargeld nicht mehr in ihrem Rucksack befand.

Bundespolizisten konnten Videoaufzeichnungen des Essener Hauptbahnhofs sichern, auf denen die Tatverdächtige bei der Tathandlung zu sehen ist.

Mit Beschluss ordnete das Amtsgericht Essen die Öffentlichkeitsfahndung mit Lichtbildern der unbekannten Tatverdächtigen an.

Die Bundespolizei bittet um Mithilfe der Bevölkerung. Zum Tatzeitpunkt trug die Tatverdächtige eine schwarze Trainingsjacke mit weißen Applikationen, eine graue Jeanshose und weiße Turnschuhe. Die Unbekannte hat braune Haare und trug eine Sonnenbrille.

Wer kennt die Person auf den Lichtbildern? Wer kann Hinweise zum Aufenthaltsort der Tatverdächtigen geben?

Hinweise nimmt die Bundespolizeiinspektion Dortmund unter der kostenfreien Servicenummer 0800/ 6 888 000 oder an jeder anderen Bundespolizeidienststelle entgegen.

Die Bilder können unter dem folgenden Link abgerufen werden:

https://www.bundespolizei.de/Web/DE/04Aktuelles/04Fahndungen/2022/oefa_4_2022.html

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
Bundespolizeiinspektion Dortmund
Pressestelle
Anne Rohde

Telefon: +49 (0) 231/ 56 22 47 – 1011
Mobil: +49 (0) 171/ 30 55 131
E-Mail: presse.do@polizei.bund.de
Twitter: https://twitter.com/BPOL_NRW

Untere Brinkstraße 81-89
44141 Dortmund

www.bundespolizei.de

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.bundespolizei.de oder
unter oben genannter Kontaktadresse.

Original-Content von: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin, übermittelt durch news aktuell

Quelle :Blaulicht presseportal.de

https://wertheim24.de/panorama-bilder-wertheim-am-main-april-2021/

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*