▷ BPOL NRW: Diebes-Duo bestiehlt 81-Jährige mit Rollator

14.01.2022 – 12:41

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin

Duisburg (ots)

Zwei Frauen (36, 43) entwendeten einer Passantin (81) auf dem Hamborner Wochenmarkt in Duisburg am Donnerstagmittag (13. Januar), um 12.15 Uhr, eine Handtasche aus dem Rollator. Zivilfahnder der Bundespolizei nahmen das Duo vorläufig fest und leiteten ein Strafverfahren ein.

Die zwei Frauen fielen den zivilen Bundespolizisten bereits im Duisburger Hauptbahnhof auf. Ihre Blicke erfassten ganz gezielt Gepäckstücke und Handtaschen. Die Frauen aus Bulgarien bewegten sich mit der U-Bahn zum Hamborner Wochenmarkt. Dort kam es zu einem Diebstahlsversuch bis sie letztendlich bei einer 81-Jährigen Erfolg hatten. Eine Taschendiebin lenkte die ältere Dame ab, währenddessen die andere unbemerkt die Handtasche aus dem Rollator entnahm.

Nach der Diebstahlshandlung wandten sich beide Frauen von der Geschädigten ab. Die 43-Jährige versteckte die Tasche unter ihrer Jacke: Die Zivilfahnder konnten die Tat nicht genau beobachten. Allerdings fragten sie die Geschädigte, ob sie noch im Besitz ihrer Wertgegenstände sei. Erschrocken stellte die Frau fest, dass ihr Handtasche verschwunden war.

Zwei Beamte der Bundespolizei blieben den Tatverdächtigen auf den Fersen und hielten sie an, als bekannt wurde, dass sie den Diebstahl vermutlich begangen hatten. Unter der Jacke entdeckten sie eine Handtasche mit Ausweisdokumenten der 81-Jährigen. Die Tasche wurde der Geschädigten ausgehändigt. Das Diebes-Duo wurde vorerst festgenommen und gegen 14.00 Uhr entlassen. Sie müssen sich nun wegen des Diebstahls verantworten.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
Bundespolizeiinspektion Düsseldorf
Dajana Burmann
Telefon: +49 (0) 211 179276-150
Mobil: +49 (0) 173 56 78 643
E-Mail: presse.d@polizei.bund.de
Twitter: https://twitter.com/BPOL_NRW
www.bundespolizei.de

Bismarckstraße 108
40210 Düsseldorf

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.bundespolizei.de oder
unter oben genannter Kontaktadresse.

Original-Content von: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin, übermittelt durch news aktuell

Quelle :Blaulicht presseportal.de

https://wertheim24.de/panorama-bilder-wertheim-am-main-april-2021/

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*