▷ BPOL NRW: Zigarettenkauf endet im Streit – Bundespolizei ermittelt wegen Körperverletzung

Symbolbild: Bundespolizei

30.12.2021 – 11:28

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin

Münster (ots)

Am Mittwochvormittag (29. Dezember) endete ein Zigarettenverkauf im Münsteraner Hauptbahnhof in einer Körperverletzung.

Die 52-jährige Beschuldigte betrat zuvor das Geschäft “Press & Books” im Hauptbahnhof, um Zigaretten zu kaufen. Aufgrund ihrer kleinen Statur und des getragenen Mund-Nasen-Schutzes hat die Verkäuferin angenommen, dass es sich bei der Frau um eine Minderjährige handeln könnte. Als die Geschädigte die Münsteranerin bat, sich auszuweisen, wurde sie direkt verbal-aggressiv angegangen. Das Angebot kurz den MNS hinunterzuziehen ignorierte die gebürtige Bielefelderin und blieb weiter verbal-aggressiv.

Die Verkäuferin sagte ihr dann, dass sie ihr keine Zigaretten mehr verkaufen wird. Das nahm die Beschuldigte zum Anlass, hinter den Verkaufstresen zu stürmen und die Geschädigte derart am Kragen zu ergreifen, dass auch die Haut der Halspartie in Mitleidenschaft gezogen wurde.

Ein Kunde mischte sich ein indem er lautstark kundtat, jetzt die Polizei zu alarmieren. Daraufhin ließ die Frau von ihr ab und verließ das Geschäft.

Die alarmierte Streife der Bundespolizei konnte die Beschuldigte noch im Bahnhof stellen. Aufgrund der zunächst unklaren Identität wurde sie der Wache im Hauptbahnhof zugeführt.

Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen konnte die Beschuldigte mit einer Strafanzeige wegen Körperverletzung im Gepäck die Wache verlassen.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
Bundespolizeiinspektion Münster
Pressestelle
Tobias Bußkamp
Telefon: +49 (0) 251 97437 – 1012
E-Mail: presse.ms@polizei.bund.de
Twitter: https://twitter.com/BPOL_NRW

Internet: www.bundespolizei.de

Bahnhofstr. 1
48143 Münster

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.bundespolizei.de oder
unter oben genannter Kontaktadresse.

Original-Content von: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin, übermittelt durch news aktuell

Quelle :Blaulicht presseportal.de

https://wertheim24.de/panorama-bilder-wertheim-am-main-april-2021/

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*