▷ FW-EN: Einsatz pünktlich zur Bescherung – Brandmeldealarm in einem Einkaufszentrum

polizei

25.12.2021 – 15:49

Feuerwehr Schwelm

Schwelm (ots)

Am Heiligabend gegen 17:30 Uhr wurde die Feuerwehr zu einem Einkaufszentrum in die Untermauerstr. alarmiert. Dort hatte die automatische Brandmeldeanlage Feueralarm ausgelöst. Der gemeldete Bereich wurde von einem Angriffstrupp kontrolliert, der aber weder Feuer noch Rauch finden konnte. Die Anlage hatte in Folge eines technischen Defektes ausgelöst und ließ sich auch vor Ort nicht mehr zurückstellen. Die Einsatzstelle wurde letztendlich nach der Kontrolle an einen Verantwortlichen des Objektes übergeben.

Feuerwehr und Rettungsdienst waren mit 12 Einsatzkräften und 4 Fahrzeugen vor Ort. Weitere Einsatzkräfte besetzten die Feuer- und Rettungswache. Eingesetzt waren ehrenamtliche Einsatzkräfte des Löschzuges Stadt, der Einsatzführungsdienst sowie die hauptamtliche Wachbesatzung. Einsatzende war gegen 18:30 Uhr.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Schwelm
über Einsatzzentrale erreichbar
Telefon: 02336 916800
E-Mail: feuerwehr@schwelm.de
www.feuerwehr-schwelm.de

Original-Content von: Feuerwehr Schwelm, übermittelt durch news aktuell

Original Quelle: Presseportal

Faktencheck: Es gibt keinen Sonnenaufgang und keinen Sonnenuntergang!

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*