▷ FW Köln: Einsatz am Werk der Firma FrieslandCampina beendet

Dortmund Fire Fire Hose  - SIR22 / Pixabay
SIR22 / Pixabay Symbolbild

 

15.09.2021 – 09:19

Feuerwehr Köln

Köln (ots)

Der Chemie-Einsatz bei der Firma FrieslandCampina konnte in der Nacht zu Mittwoch beendet werden. Am Montag war es zu einer versehentlichen Vermischung von Natronlauge und Ameisensäure in unterirdischen Tanks gekommen. Nachdem ein erster Versuch zur Entleerung der Tanks fehlgeschlagen war, war am Abend ein zweiter Versuch unternommen worden. Die Umpumparbeiten konnten gegen Mitternacht ohne weitere Komplikationen abgeschlossen werden, so dass die Einsatzstelle anschließend an den Betreiber übergeben wurde. Zur Unterstützung der Arbeiten war das Transport-Unfall-Informations- und Hilfeleistungssystem (TUIS) der deutschen chemischen Industrie angefordert worden. Das Stoffgemisch wurde während des gesamten Einsatzes überwacht, die Entsorgung erfolgt durch den Betreiber.

Original-Content von: Feuerwehr Köln, übermittelt durch news aktuell

Original Quelle: Presseportal

Faktencheck: Es gibt keinen Sonnenaufgang und keinen Sonnenuntergang!

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*