▷ FW-LK Leer: Traktor in Esklum in Brand geraten

27.07.2021 – 19:24

Feuerwehr Landkreis Leer

FW-LK Leer: Traktor in Esklum in Brand geraten

Esklum (ots)

In Esklum wollte am Dienstnachmittag ein Landwirt mehrere Rundballen von einem Feld auf einen Anhänger verladen, als gegen 16:20 Uhr plötzlich der Traktor zu brennen angefangen hat. Der Landwirt konnte die Maschine noch verlassen und den Notruf wählen.

Die Feuerwehr Esklum war binnen weniger Minuten mit mehreren Einsatzkräften vor Ort. Der Brand an dem Traktor war dann mit dem Schnellangriff in kürzester Zeit unter Kontrolle und letztlich abgelöscht. Weitere Nachrückende Kräfte aus Ihrhove konnten den Einsatz abbrechen.

Die Feuerwehr war mit rund 15 Kräften und zwei Fahrzeugen vor Ort. Nach einer Dreiviertelstunde war der Einsatz dann beendet. Ein größerer Schaden an der Maschine konnte zwar verhindert werden, jedoch war das Fahrzeug nicht mehr fahrbereit.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Landkreis Leer
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Dominik Janßen
Telefon: 0491/21371-11
Mobil: 0174/1777010
E-Mail: dominik.janssen@kreisfeuerwehr-leer.de
http://kreisfeuerwehr-leer.de

Original-Content von: Feuerwehr Landkreis Leer, übermittelt durch news aktuell

Original Quelle: Presseportal

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*