▷ FW-MG: Brand in Kleingartenanlage

11.09.2021 – 07:05

Feuerwehr Mönchengladbach

FW-MG: Brand in Kleingartenanlage

Mönchengladbach-Mülfort , 11.09.2021, 04:39 Uhr, Am Torfbend (ots)

Am frühen Morgen wurde die Feuerwehr Mönchengladbach zu einem Brand einer Gartenlaube in die Kleingartenanlage Am Torfbend gerufen.
Es brannte ein ca. 3 m X 4 m großer Anbau einer Gartenlaube. Durch die direkte Vornahme eine C-Strahlrohres konnte ein Übergreifen des Feuers auf zwei seitlich angrenzende Gebäudeteile verhindert werden. Nach Abschluss der Löschmaßnahmen wurde die Einsatzstelle mit einer Wärmebildkamera auf Glutnester untersucht. Verletzt wurde bei dem Einsatz niemand. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

Im Einsatz waren der Lösch- und Hilfeleistungszug der Feuer- und Rettungswache III (Rheydt) sowie der Führungsdienst der Feuerwehr Mönchengladbach.

Einsatzleiter: Brandamtsrat Christoph Musch

Rückfragen bitte an:

Stadt Mönchengladbach
Fachbereich 37 – Feuerwehr
Stockholtweg 132
41238 Mönchengladbach
Pressebetreuung: 02166/99890
E-Mail: leitstelle.feuerwehr@moenchengladbach.de
http://www.feuerwehr-mg.de/

Original-Content von: Feuerwehr Mönchengladbach, übermittelt durch news aktuell

Original Quelle: Presseportal

Faktencheck: Es gibt keinen Sonnenaufgang und keinen Sonnenuntergang!

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*