▷ FW-MG: PKW Garage brennt in voller Ausdehnung

FW-MG: PKW Garage brennt in voller Ausdehnung

14.01.2022 – 21:23

Feuerwehr Mönchengladbach

FW-MG: PKW Garage brennt in voller Ausdehnung

Mönchengladbach, 14.01.2022, 18:32 Uhr, Marktfeldstraße (ots)

Heute Abend brannte eine PKW Garage auf der Marktfeldstraße.

Bei Eintreffen der ersten Einsatzkräfte standen gelagerte Werkzeuge innerhalb der Garage in Vollbrand.

Der Besitzer der Garage hatte bei Löschversuchen leichte Verbrennungen erlitten.
Er musste von einem Notarzt und einer Rettungswagenbesatzung erstversorgt und anschließend in ein Mönchengladbacher Notfallkrankenhaus transportiert werden. Durch sofort eingeleitete Löschmaßnahmen konnte ein Atemschutztrupp mit einem Strahlrohr den Brand schnell unter Kontrolle bringen. Allerdings wurde das gesamte gelagerte Werkzeug zerstört. Weiterhin musste die direkt angrenzende Garage gewaltsam geöffnet werden, um eine Brandausbreitung zu verhindern.

Im Einsatz waren der Löschzug der Feuer- und Rettungswache I (Neuwerk), ein Verstärkungslöschfahrzeug der Feuer- und Rettungswache II (Holt), die Einheit Stadtmitte der Freiwilligen Feuerwehr, ein Rettungswagen, ein Notarzteinsatzfahrzeug und der Führungsdienst der Berufsfeuerwehr.

Einsatzleiter: Brandamtmann Christoph Wellen

Rückfragen bitte an:

Stadt Mönchengladbach
Fachbereich 37 – Feuerwehr
Führungs- und Lagezentrum
Stockholtweg 132
41238 Mönchengladbach
Telefon: 02166/9989-0
Fax: 02166/9989-2114
E-Mail: leitstelle.feuerwehr@moenchengladbach.de
http://www.feuerwehr-mg.de/

Original-Content von: Feuerwehr Mönchengladbach, übermittelt durch news aktuell

Original Quelle: Presseportal

Faktencheck: Es gibt keinen Sonnenaufgang und keinen Sonnenuntergang!

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*