▷ FW Stockach: Zimmerbrand in Stockach

FW Stockach: Zimmerbrand in Stockach

13.01.2022 – 21:10

Freiwillige Feuerwehr Stockach

FW Stockach: Zimmerbrand in Stockach

Stockach (ots)

Am 13.01.2022 wurde um 12:26 Uhr die Freiwillige Feuerwehr Stockach zu einem gemeldeten Gebäudebrand alarmiert.

Eine Person hatte bei dem Nachbargebäude am Dachfirst Rauch festgestellt und daraufhin die Feuerwehr alarmiert.

Da in der Brandwohnung kein Bewohner vorzufinden war, verschaffte sich die Feuerwehr mithilfe von Sperrwerkzeug Zugang in die Wohnung.
Ein Atemschutztrupp löschte den Zimmerbrand ab. Bei der Suche nach den vermissten Hunden konnten zwei Hunde nur noch tot geborgen werden und ein Hund konnte gerettet werden.

Die Feuerwehr war mit 21 Kräften und vier Fahrzeugen vor Ort, für die Feuerwehr dauerte der Einsatz drei Stunden.

Noch während des Einsatzes wurde die Feuerwehr zu einer Türnotöffnung gerufen. Ein Löschfahrzeug fuhr die zweite Einsatzstelle an. Hierbei konnte vor Ort festgestellt werden, dass die Türe bereits offen ist und die Feuerwehr nicht benötigt wird.

Gegen 20 Uhr wurde noch eine Kleineinsatzschleife für eine Tragehilfe zu einem adipösen Patienten alarmiert. Hier war eine Gruppe eine weitere Stunde im Einsatz.

Rückfragen bitte an:

Freiwillige Feuerwehr Stockach
Fabian Dreher
Telefon: 07771-802-616
E-Mail: presse@feuerwehr-stockach.de
www.feuerwehr-stockach.de

Original-Content von: Freiwillige Feuerwehr Stockach, übermittelt durch news aktuell

Original Quelle: Presseportal

https://wertheim24.de/faktencheck-es-gibt-keinen-sonnenaufgang-und-keinen-sonnenuntergang/

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*