▷ POL-HI: Verkehrsunfall mit 84 jährigen Radfahrer

polizei

03.09.2021 – 16:12

Polizeiinspektion Hildesheim

Hildesheim (ots)

Schellerten/ Dinklar:

Am 03.09.21 um 10:58 Uhr kam es auf der Bettmarer Straße am Ortsausgang Dinklar in Richtung Bettmar zu einem Verkehrsunfall mit einem Pedelec.
Nach bisherigen Kenntnissen ist der Pedelecfahrer aus Richtung Dinklar in Richtung Bettmar auf der rechten Fahrbahnseite gefahren. Plötzlich entscheidet er sich offensichtlich auf die gegenüberliegende Straßenseite zum dortigen Geh-Radweg zu fahren, ohne dies rechtzeitig und deutlich anzuzeigen, sodass ein aus Dinklar kommender Pkw-Fahrer das Überqueren der Fahrbahn des 84 jährigen Pedelecfahrers zu spät erkennt und mit ihm auf der Fahrbahn kollidiert. Der Pedelecfahrer verletzt sich dabei schwer. Das Fahrrad sowie die linke Front des Pkw wurden dabei beschädigt. Der Radfahrer trug offensichtlich keinen Fahrradhelm. Er wurde mit einem Rettungswagen und dem Notarzt in ein Hildesheimer Krankenhaus eingeliefert.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Hildesheim
Schützenwiese 24
31137 Hildesheim
Polizeikommissariat Bad Salzdetfurth

Telefon: 05063 / 901-0
http://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_hildesheim/

Original-Content von: Polizeiinspektion Hildesheim, übermittelt durch news aktuell

Quelle: Presseportal

Über Yildiray Yücel Kamanmaz 2399 Artikel
Ich bin seit 1998 als freier Redakteur und Chef Redakteur tätig. In Zeitungen, Zeitschriften und Magazinen, sowohl als Print oder Digital, habe ich mich etabliert. Auch bin ich gleichzeitig Foto Journalist mit über 150 000 Bildern Online. Ich freue mich immer, wenn meine Artikel, auch als RayMedia Group, Kommentiert und geteilt werden. Euer Ray :) red.Ray.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*