▷ POL-NB: Brand in einem Mehrfamilienhaus in Güttin

polizei

06.09.2021 – 01:58

Polizeipräsidium Neubrandenburg

Bergen auf Rügen (ots)

Am Abend des 05.09.2021 wurde dem Polizeihauptrevier Bergen gegen 20:25 Uhr eine brennende Wohnung in Güttin gemeldet. Bei Eintreffen der Beamten waren etwa 45 Kameraden der Freiwilligen Feuerwehren Dreschvitz, Bergen, Gingst, Sehlen, Rambin und Altefähr, sowie Rettungswagen und Notarzt vor Ort. Das Feuer war zu diesem Zeitpunkt bereits gelöscht.
Nach ersten Erkenntnissen wurde in einer der Wohnungen ein Stapel Zeitungen durch den deutschen Wohnungsinhaber und gleichzeitigen Tatverdächtigen entzündet. Dieser habe dann versucht den Brand selbständig zu löschen, jedoch gelang dies nur mit Hilfe von weiteren Anwohnern, welche durch den Feuermelder und Rauch auf den Brand aufmerksam wurden.
Der Wohnungsinhaber wurde nach medizinischer Erstversorgung mit dem Verdacht einer Rauchgasintoxikation in das Sana Krankenhaus Bergen eingeliefert. Weitere Bewohner wurden nicht verletzt.
Gegen ihn wird nun aufgrund des Verdachts der schweren Brandstiftung ermittelt.
Weitere Anwohner wurden nicht verletzt. Der Schaden wird auf ca. 3.000 Euro geschätzt.

Im Auftrag

Henry Gaßmann

Polizeihauptkommissar
Dezernat 1 / Einsatzleitstelle
Polizeiführer vom Dienst
Polizeipräsidium Neubrandenburg
Stargarder Stgraße 6
17033 Neubrandenburg
Tel.: 0395/5582 2131
Email: elst-pp.neubrandenburg@polmv.de

Rückfragen zu den Bürozeiten:

Polizeipräsidium Neubrandenburg
Pressestelle
Nicole Buchfink
Telefon: 0395/5582-2040

Claudia Tupeit
Telefon: 0395/5582-2041
Fax: 0395/5582-2006
E-Mail: pressestelle-pp.neubrandenburg@polizei.mv-regierung.de
http://www.polizei.mvnet.de
Twitter: @Polizei_PP_NB

Rückfragen außerhalb der Bürozeiten und am Wochenende:
Polizeipräsidium Neubrandenburg
Einsatzleitstelle/Polizeiführer vom Dienst
Telefon: 0395 5582 2223
E-Mail: elst-pp.neubrandenburg@polmv.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Neubrandenburg, übermittelt durch news aktuell

Quelle: Presseportal

Über Yildiray Yücel Kamanmaz 2399 Artikel
Ich bin seit 1998 als freier Redakteur und Chef Redakteur tätig. In Zeitungen, Zeitschriften und Magazinen, sowohl als Print oder Digital, habe ich mich etabliert. Auch bin ich gleichzeitig Foto Journalist mit über 150 000 Bildern Online. Ich freue mich immer, wenn meine Artikel, auch als RayMedia Group, Kommentiert und geteilt werden. Euer Ray :) red.Ray.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*