▷ POL-Pforzheim: (CW) Simmersfeld – Geschwindigkeitskontrolle: Porsche-Fahrer mit über …

polizei

03.09.2021 – 10:01

Polizeipräsidium Pforzheim

Simmersfeld (ots)

Mit einer Überschreitung von 124 km/h war am Donnerstag ein Porsche-Fahrer auf der Bundesstraße 294 unterwegs. Beamte der Verkehrsdienstaußenstelle Freudenstadt führten eine Geschwindigkeitsüberwachung bei erlaubten 100 km/h mittels Vitronic durch.

Die Anlage wurde in der Zeit von 08.00 Uhr bis 14.00 Uhr bei Simmersfeld betrieben.

Gemessen wurden insgesamt 231 Pkw und 87 Lkw. Beanstandet werden insgesamt 28 Pkw-Fahrer und 11 Lkw-Fahrer, weil sie zu schnell unterwegs waren. Vier PKW-Fahrer müssen mit einem Fahrverbot rechnen.

Auffällig war der Porsche-Fahrer, welcher mit 224 km/h gemessen wurde. Er muss nun mit einem Bußgeld von 1.200 Euro und einem Fahrverbot von 3 Monaten rechnen.

Geschwindigkeit ist eine der Hauptunfallursachen bei schweren Verkehrsunfällen. Das Polizeipräsidium Pforzheim wird die Kontrollen konsequent fortführen.

Dirk Wagner, Pressestelle

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Pforzheim
Telefon: 07231 186-1111
E-Mail: pforzheim.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Pforzheim, übermittelt durch news aktuell

Quelle: Presseportal

Über Yildiray Yücel Kamanmaz 2399 Artikel
Ich bin seit 1998 als freier Redakteur und Chef Redakteur tätig. In Zeitungen, Zeitschriften und Magazinen, sowohl als Print oder Digital, habe ich mich etabliert. Auch bin ich gleichzeitig Foto Journalist mit über 150 000 Bildern Online. Ich freue mich immer, wenn meine Artikel, auch als RayMedia Group, Kommentiert und geteilt werden. Euer Ray :) red.Ray.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*