▷ POL-WHV: Pressemitteilung für Wilhelmshaven vom 03.09.2021 bis 05.09.2021

polizei

05.09.2021 – 11:20

Polizeiinspektion Wilhelmshaven/Friesland

Wilhelmshaven (ots)

Versuchter Raub/gefährliche Körperverletzung

Am Freitagabend, gegen 22.30 Uhr, wurde im Mühlenweg von einem bislang unbekannten Täter versucht, einem 36jähriger Mann seinen mitgeführten Rucksack zu entreißen. Nachdem das Opfer sich befreien und zunächst weglaufen konnte, wurde es in der Bismarckstraße, Höhe Ratrium, mit dem Fahrrad von dem Täter eingeholt und mit Pfefferspray besprüht.
Nachdem ein vorbeifahrender Pkw-Fahrer seine Hupe betätigte, flüchtete der Täter in eine unbekannte Richtung und das Opfer ging auf direktem Wege zur Polizei.
Der Täter war männlich, ca. 180 cm groß und trug einen Bart. Außerdem war er mit einem Kapuzenpullover mit einem Cappy bekleidet.

Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizei unter der Rufnummer 04421/942-215 in Verbindung zu setzen.

Versuchter Diebstahl/Hausfriedensbruch

Auf dem Gelände der BBS Wilhelmshaven werden zwei männliche Personen (25 und 23 Jahre alt) im Bereich der dortigen Baustelle festgestellt, die dort offensichtlich nach Diebesgut suchen.
Bei der anschließenden Kontrolle der beiden Personen kann dann noch festgestellt werden, dass der Fahrzeugführer alkoholisiert und unter dem Einfluss von Drogen stand. Weitere Ermittlungen dauern noch an.

Gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr/Sachbeschädigung

Am Samstagmorgen, gegen 05.45 Uhr, wird der Polizei mitgeteilt, dass in der Posener Straße ein Altkleidercontainer aus Metall auf der Straße liege. Beim Wiederaufstellen des Containers konnte durch die eingesetzten Polizeibeamten festgestellt werden, dass der Container durch das Umfallen beschädigt wurde.

Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizei unter der Rufnummer 04421/942-215 in Verbindung zu setzen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Wilhelmshaven/Friesland
Pressestelle Wilhelmshaven
Telefon: 04421/942-104
und am Wochenende über 04421 / 942-215
www.polizei-wilhelmshaven.de
www.twitter.com/Polizei_WHV_FRI

Original-Content von: Polizeiinspektion Wilhelmshaven/Friesland, übermittelt durch news aktuell

Quelle: Presseportal

Über Yildiray Yücel Kamanmaz 2399 Artikel
Ich bin seit 1998 als freier Redakteur und Chef Redakteur tätig. In Zeitungen, Zeitschriften und Magazinen, sowohl als Print oder Digital, habe ich mich etabliert. Auch bin ich gleichzeitig Foto Journalist mit über 150 000 Bildern Online. Ich freue mich immer, wenn meine Artikel, auch als RayMedia Group, Kommentiert und geteilt werden. Euer Ray :) red.Ray.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*