▷ API-TH: Fluchtversuch von Autobahnpolizisten auf der BAB 71 vereitelt

1st SECURITY SERVICE WERTHEIM ®

25.11.2021 – 14:48

Autobahnpolizeiinspektion

Zella-Mehlis (ots)

Während der Streifentätigkeit auf der BAB 71 in Richtung Schweinfurt wollten Autobahnpolizisten am Donnerstagnachmittag einen Pkw VW kontrollieren. Zunächst folgte der Pkw dem Polizeiauto, setzte dann aber seine Fahrt in Richtung Schweinfurt fort. Die Beamten nahmen die Verfolgung auf. An der Anschlussstelle Suhl/Zella-Mehlis verließ der Golf die Autobahn und kollidierte an einer Ampel mit einem dort wartenden Auto. Der Fahrer des Golfs setzte seinen Weg fort, konnte aber im Industriegebiet gestellt werden. Es stellte sich heraus, dass an dem VW falsche Kennzeichen angebracht waren, für das Auto kein Versicherungsschutz bestand, der Fahrer nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis war und dies angezeigt wurde, genauso wie die kurz zuvor begangene Unfallflucht. Die Weiterfahrt für den 24-Jährigen wurde untersagt und die Kennzeichen sichergestellt.

Rückfragen bitte an:

Thüringer Polizei
Autobahnpolizeiinspektion
Heidi Sonnenschmidt
Telefon: 036601 70103
E-Mail: pressestelle.api@polizei.thueringen.de
http://www.thueringen.de/th3/polizei/autobahnpolizeiinspektion/index.
aspx

Original-Content von: Autobahnpolizeiinspektion, übermittelt durch news aktuell

Quelle: Presseportal

Faktencheck: Es gibt keinen Sonnenaufgang und keinen Sonnenuntergang!

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*