▷ BPOL-BadBentheim: Gefälschter Führerschein – Bundespolizei entdeckt Urkundenfälschung

1st SECURITY SERVICE WERTHEIM ®

12.01.2022 – 10:14

Bundespolizeiinspektion Bad Bentheim

BPOL-BadBentheim: Gefälschter Führerschein - Bundespolizei entdeckt Urkundenfälschung

Bad Bentheim (ots)

Die Bundespolizei in Bad Bentheim hat gestern in der Mittagszeit bei einem 23-jährigen Autofahrer einen gefälschten Führerschein festgestellt.

Die Beamten hatten gegen 12:50 Uhr ein aus den Niederlanden eingereistes Auto an der BAB 30 auf dem Parkplatz Waldseite Süd angehalten und kontrolliert.

Bei der Kontrolle wies sich der irische Fahrer des Autos mit seiner gültigen irländischen Identitätskarte aus. Außerdem legte er den Beamten einen irischen Führerschein vor.

Die Beamten stellten bei der Überprüfung jedoch fest, dass es sich bei dem Führerschein offenbar um eine Totalfälschung handelt. Der Führerschein ähnelte dem Original so gut wie möglich, war aber komplett neu gefertigt, aus möglichst ähnlichen Materialien wie das echte Dokument.
Gegenüber den Beamten räumte der 23-Jährige ein, dass er den gefälschten Führerschein in Irland käuflich erworben hatte.

Dem 23-Jährigen wurde die Weiterfahrt untersagt und der falsche irischen Führerschein wurde sichergestellt.
Der Mann muss sich jetzt wegen Urkundenfälschung und Fahren ohne Fahrerlaubnis strafrechtlich verantworten.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Bad Bentheim
Marion Groenewold
Mobil: 0162-2618054
E-Mail: bpoli.badbentheim.presse@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de
Twitter: https://twitter.com/bpol_nord

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Bad Bentheim, übermittelt durch news aktuell

Quelle :Blaulicht presseportal.de

https://wertheim24.de/panorama-bilder-wertheim-am-main-april-2021/

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*