▷ BPOL-BadBentheim: Hund aus hilfloser Lage befreit

1st SECURITY SERVICE WERTHEIM ®

23.08.2021 – 15:08

Bundespolizeiinspektion Bad Bentheim

BPOL-BadBentheim: Hund aus hilfloser Lage befreit

Osnabrück (ots)

Bundespolizisten haben Freitagabend gegen 23 Uhr einen Hund aus seiner hilflosen Lage befreit. Das Tier war auf einer Eisenbahnbrücke in Nähe des Rangierbahnhofs mit den Hinterläufen durch einen Spalt gerutscht, aus dem es sich nicht wieder selbst befreien konnte.

Ein aufmerksamer 30-jähriger Mann hatte ein Winseln gehört und den eingeklemmten ungarischen Hirtenhund entdeckt und sich bei der Polizei gemeldet. Die Bundespolizei ließ daraufhin die zwei Gleise über die Brücke für den Bahnbetrieb sperren.

Den Bundespolizisten gelang es durch einen danebenliegenden Spalt die Hinterläufe des Hundes von unten zu erfassen und so zu stabilisieren, dass sich das Tier mit tatkräftiger Hilfe des 30-jährigen Anrufers nach oben drücken und befreien konnte.

Das gerettete Tier wurde zur Dienststelle der Bundespolizei am Hauptbahnhof gebracht, wo Hirtenhund “Max” und sein glückliches Herrchen rund eine Dreiviertelstunde später glücklich wieder zusammengeführt wurden. Der Tierhalter hatte seinen Hund schon seit drei Stunden vermisst.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Bad Bentheim
Pressesprecher
Ralf Löning
Mobil: 01520 – 9054933
E-Mail: bpoli.badbentheim.presse@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de
Twitter: https://twitter.com/bpol_nord

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Bad Bentheim, übermittelt durch news aktuell

Quelle :Blaulicht presseportal.de

Über Yildiray Yücel Kamanmaz 5844 Artikel
Ich bin seit 1998 als freier Redakteur und Chef Redakteur tätig. In Zeitungen, Zeitschriften und Magazinen, sowohl als Print oder Digital, habe ich mich etabliert. Auch bin ich gleichzeitig Foto Journalist mit über 150 000 Bildern Online. Ich freue mich immer, wenn meine Artikel, auch als RayMedia Group, Kommentiert und geteilt werden. Euer Ray :) red.Ray.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*