▷ BPOL-H: Flüchtiges Ehepaar verhaftet: Zusammen mehr als 1.000 Tage Haft/Maßregelvollzug

1st SECURITY SERVICE WERTHEIM ®
polizei

05.09.2021 – 11:45

Bundespolizeiinspektion Hannover

Hannover (ots)

Gestern haben Bundespolizisten ein Ehepaar im Hauptbahnhof Hannover überprüft. Dabei stellte sich heraus, dass beide mit Vollstreckungshaftbefehl von den Staatsanwaltschaften München und Landshut gesucht wurden.

Nach dem Ehemann (31) wurde wegen Misshandlung von Schutzbefohlenen gefahndet. Er war aus dem Maßregelvollzug in Mainkofen geflohen und muss dort noch 997 Tage absitzen. Der gebürtige Leipziger ist zudem wegen diverser Gewalt- und Eigentumsdelikte bekannt. Er wurde zunächst in die Justizvollzugsanstalt nach Wunstorf gebracht.

Seine Ehefrau (25) wurde wegen diverser Eigentumsdelikte verurteilt. Die Beamten brachten die ebenfalls wohnsitzlose Frau für die nächsten 72 Tage in die Justizvollzugsanstalt Hildesheim. Nach der Haft wartet schon der nächste Prozess auf die 25-Jährige. Innerhalb von zehn Monaten wurde sie 55-mal beim Schwarzfahren erwischt.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Hannover
Martin Ackert
Mobil 0162 4829764
E-Mail: martin.ackert@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de
Twitter: https://twitter.com/bpol_nord

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Hannover, übermittelt durch news aktuell

Quelle :Blaulicht presseportal.de

Über Yildiray Yücel Kamanmaz 5830 Artikel
Ich bin seit 1998 als freier Redakteur und Chef Redakteur tätig. In Zeitungen, Zeitschriften und Magazinen, sowohl als Print oder Digital, habe ich mich etabliert. Auch bin ich gleichzeitig Foto Journalist mit über 150 000 Bildern Online. Ich freue mich immer, wenn meine Artikel, auch als RayMedia Group, Kommentiert und geteilt werden. Euer Ray :) red.Ray.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*