▷ BPOL-H: Mann (24) rastet aus und muss gleich zwei Mal zur Wache

1st SECURITY SERVICE WERTHEIM ®
Foto: Bundespolizei

19.12.2021 – 09:07

Bundespolizeiinspektion Hannover

Hannover (ots)

In der Nacht von Freitag auf Samstag, gegen Mitternacht, wurde die Bundespolizei Hannover über einen schlafenden Mann ohne Mund-Nasenbedeckung in einem Zug informiert.

Als die Beamten eintrafen, weckten sie den 24-Jährigen aus Verden und baten ihn den Zug zu verlassen. Bereits dieser Aufforderung kam er nur nach mehrmaliger Aufforderung nach.
Auf dem Bahnsteig wollte er dann keine Angaben zu seiner Identität machen. Stattdessen schrie er die Beamten an, fuchtelte mit seinen Händen vor den Gesichtern der Bundespolizisten herum und zeigte sich hoch aggressiv. Als die Beamten den gebürtigen Liberianer zur Wache verbringen wollten, leistete er eheblichen Widerstand und musste gefesselt werden.
Auf der Wache beleidigte er die Bundespolizisten, versuchte die Beamten anzuspucken und zu beißen. Deshalb musste dem 24-jährigen eine sogenannte Spuckhaube aufgesetzt werden.
Bei der Durchsuchung fanden die Beamten dann schließlich einen Aufenthaltstitel, sowie 2,5 Gramm Marihuana und Kokain.
Da sich der Mann immer noch nicht beruhigte und der Verdacht bestand, dass er unter Drogeneinfluss stand, wurde durch die Staatsanwaltschaft entschieden, dass ihm eine Blutprobe entnommen werden soll.
Erst danach beruhigte sich der Mann und konnte aus der Wache entlassen werden…zunächst.

Denn nur zwei Stunden später belästigte und bepöbelte der Mann im Hauptbahnhof die dort anwesenden Menschen, wieder ohne eine Maske zu tragen. Als die Bundespolizisten eintrafen, zeigte sich der pöbelnde Mann erneut aggressiv und uneinsichtig, so dass er in Gewahrsam genommen werden musste.
Erst gegen 07:00 Uhr morgens durfte er die Wache wieder verlassen.

Gegen den Mann werden nun Ermittlungsverfahren wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte, Beleidigung, versuchte Körperverletzung, Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz und Verstoßes gegen das Infektionsschutzgesetz eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Hannover
Kevin Müller
Tel.: 0162/2308369
E-Mail: kevin.mueller@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de
Twitter: https://twitter.com/bpol_nord

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Hannover, übermittelt durch news aktuell

Quelle :Blaulicht presseportal.de

Panorama Bilder Wertheim am Main – April 2021

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*