▷ BPOL-HB: Betrüger erbettelt hohe Bargeldsummen von Frauen

1st SECURITY SERVICE WERTHEIM ®

15.12.2021 – 11:21

Bundespolizeiinspektion Bremen

Bremen (ots)

Tatorte: Hauptbahnhof Bremen und Züge Richtung Osnabrück – Hamburg.

Ermittlungsstand: 14.12.2021

Die Bundespolizeiinspektion Bremen warnt vor der Betrugsmasche eines 23-jährigen Mannes. Dieser wird beschuldigt, in zunächst charmanter Weise Frauen anzusprechen und zu überreden, ihm hohe Bargeldsummen zu “leihen”. Tatorte sind der Hauptbahnhof Bremen und Züge im Raum Bremen Richtung Osnabrück und Hamburg.

Im jüngsten Fall brachte er eine 20-jährige Hamburgerin im Bremer Hauptbahnhof dazu, ihm wegen seines angeblich verlorenen Portemonnaies 800 Euro auszuhändigen. Dabei begleitete er sie zu einem Bargeldautomaten.

Seine Masche: Er erschleicht das Vertrauen, indem er einen Namen und eine Telefonnummer überlässt. Zudem verweist er auf seine angeblich eigenen Seiten bei Facebook und anderen Online-Diensten. Das Geld wird jedoch nicht zurückgezahlt und auf Anfragen wird nicht reagiert. Zum Stand der Ermittlungen wird davon ausgegangen, dass weitere Betrugsopfer aus Scham keine Anzeigen erstattet haben.

Zivilfahnder der Bundespolizei haben den mutmaßlichen Betrüger identifiziert. Der junge Südeuropäer ist schlank. In Videosequenzen ist ersichtlich, dass er ein Käppi oder eine Kapuze über den schwarzen Haaren und einen Vollbart trägt.

Häufig wurden junge Frauen angesprochen, die allein unterwegs waren. Diese werden gebeten, sich bei der Bundespolizeiinspektion Bremen zu melden: Telefon 0421/16299-777

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Bremen
Pressesprecher
Holger Jureczko
Telefon: 0421 16299-604 o. Mobil: 0173 678 3390
E-Mail: bpoli.bremen.oea@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de
Twitter: https://twitter.com/bpol_nord

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Bremen, übermittelt durch news aktuell

Quelle :Blaulicht presseportal.de

Panorama Bilder Wertheim am Main – April 2021

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*