▷ BPOL-HB: Pistole im Fluggepäck sichergestellt

1st SECURITY SERVICE WERTHEIM ®

19.01.2022 – 10:42

Bundespolizeiinspektion Bremen

BPOL-HB: Pistole im Fluggepäck sichergestellt

Bremen (ots)

Flughafen Bremen, 19.01.2022 / 07:50 Uhr

Ein 21-jähriger Fluggast ist mit einer täuschend echt aussehenden Pistole im Handgepäck bei der Luftsicherheitskontrolle im Bremer Flughafen aufgefallen. Bundespolizisten sperrten die Kontrollstelle und stellten die Waffe sicher. Der Einsatz ereignete sich am Mittwochmorgen um 07:50 Uhr.

Erst bei der Herausnahme aus der Tasche war erkennbar, dass es sich um eine sogenannte “Anscheinswaffe” handelte, die in der Öffentlichkeit nicht geführt werden darf und die auch nach dem Luftsicherheitsgesetz verboten ist.

Der ugandische Staatsangehörige wollte über Amsterdam in seine Heimat fliegen. Warum er die Waffe dabei hatte, blieb unklar. Mit einer Anzeige wurde er entlassen und konnte seinen Flug erreichen.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Bremen
Pressesprecher
Holger Jureczko
Telefon: 0421 16299-604 o. Mobil: 0173 678 3390
E-Mail: bpoli.bremen.oea@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de
Twitter: https://twitter.com/bpol_nord

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Bremen, übermittelt durch news aktuell

Quelle :Blaulicht presseportal.de

Panorama Bilder Wertheim am Main – April 2021

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*