▷ BPOL-HB: Pony von Güterzug überfahren

1st SECURITY SERVICE WERTHEIM ®

21.12.2021 – 12:37

Bundespolizeiinspektion Bremen

Bremen (ots)

Buxtehude (Landkreis Stade), Bahnstrecke Hamburg – Cuxhaven

21.12.2021 / 01:10 Uhr

In Buxtehude ist ein entlaufenes Pony von einem Güterzug erfasst worden und sofort verendet. Der Unfall ereignete sich um 01:10 Uhr im Stadtteil Neukloster in Höhe des Bahnübergangs der Mühlenkampstraße. Der Güterzug war mit 120 km/h unterwegs. Die Lokomotive wurde nicht beschädigt.

Die Bundespolizeiinspektion Bremen führt die Ermittlungen. Eine Streife der Polizei Buxtehude, ein Notfallmanager der Bahn und die Feuerwehr waren ebenfalls im Einsatz.

Warum das Pony allein von einer nahen Weide entlaufen ist, ist noch unklar. An der Zaunanlage wurden keine Mängel festgestellt. Dort befanden sich zwei weitere Ponys, die auf der Weide verblieben waren.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Bremen
Pressesprecher
Holger Jureczko
Telefon: 0421 16299-604 o. Mobil: 0173 678 3390
E-Mail: bpoli.bremen.oea@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de
Twitter: https://twitter.com/bpol_nord

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Bremen, übermittelt durch news aktuell

Quelle :Blaulicht presseportal.de

Panorama Bilder Wertheim am Main – April 2021

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*