▷ BPOL-HB: Silvestereinsatz: Bericht der Bundespolizeiinspektion Bremen

1st SECURITY SERVICE WERTHEIM ®
Foto: Bundespolizei

01.01.2022 – 09:38

Bundespolizeiinspektion Bremen

Bremen (ots)

Zum Jahreswechsel 2021 / 2022 hat die Bundespolizeiinspektion Bremen Bahnhöfe und Züge überwacht. Schwerpunkt war der Bremer Hauptbahnhof. Im Fokus standen Abstandsgebote, Tragen von Mund-Nasenbedeckungen und das Verbot des Verwendens von Feuerwerkskörpern.

Im Vergleich mit früheren Jahren hielten sich relativ wenige Personen im Hauptbahnhof auf. Trotzdem mussten einige der überwiegend alkoholisierten Passanten ermahnt werden. Es erfolgten 31 Ansprachen nach Regelverstößen, acht Platzverweise und elf Aufenthaltsermittlungen an Staatsanwaltschaften.

Festgenommen wurde jedoch ein 47-jähriger Mann, der vor dem Hauptbahnhof einen sogenannten Polenböller zündete. Ausweisen wollte er sich nicht. Gegen die Durchsuchung leistete er Widerstand und wurde zu Boden gebracht. Ein weiterer dieser lebensgefährlichen Böller wurde sichergestellt. Der Atemalkoholwert des Deutschen betrug 1,93 Promille. Mit Strafanzeigen wurde der Bremer von der Wache entlassen.

Nicht entlassen wurde ein 44-jähriger polnischer Staatsangehöriger. Gegen ihn lag ein internationaler Haftbefehl im Zusammenhang mit Einbruchdiebstählen vor. Er wurde in das Bremer Polizeigewahrsam eingeliefert.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Bremen
Pressesprecher
Holger Jureczko
Mobil: 0172 8938080
E-Mail: bpoli.bremen.oea@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de
Twitter: https://twitter.com/bpol_nord

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Bremen, übermittelt durch news aktuell

Quelle :Blaulicht presseportal.de

Panorama Bilder Wertheim am Main – April 2021

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*