▷ BPOL-HB: Strafanzeige statt neuem Tablet im Handgepäck

1st SECURITY SERVICE WERTHEIM ®
polizei

04.08.2021 – 15:47

Bundespolizeiinspektion Bremen

Bremen (ots)

Tatort: Bremen Flughafen

Tatzeit: 02.08.2021, 20:29 Uhr

Anstatt eines neuen Tablets hat ein 46-jähriger syrischer Staatsangehöriger nun eine Strafanzeige wegen Diebstahls im Handgepäck. Womit er vermutlich nicht gerechnet hat: Die schnelle Videoauswertung durch die Bundespolizei am Bremer Flughafen.

Eigentlich wollte eine 59-Jährige Portugiesin ohne große Aufregung mit ihrer 29-jährigen Tochter nach Porto fliegen. Für einen reibungslosen Ablauf bei der Luftsicherheitskontrolle packte sie zuvor ordnungsgemäß ihr Handgepäck. Zusammen mit ihrer Tochter durchlief sie die zentrale Sicherheitskontrollstelle im Terminal. Nach Abschluss der Kontrolle stellte die Frau fest, dass Teile ihres Handgepäcks fehlten. Neben diversen Kosmetikartikeln war auch ihr Tablet nicht mehr auffindbar.

Eine unverzügliche Videoauswertung durch die Bundespolizei ergab, dass das Handgepäck von einer männlichen Person an sich genommen wurde, die sich anschließend schnellen Schrittes aus der Luftsicherheitskontrolle entfernte. Durch eine sofort eingeleitete Fahndung konnte der überraschte Mann schließlich noch vor Abflug durch Bundespolizisten gestellt werden. In der Tasche des Mannes kamen sowohl die Kosmetikartikel, als auch das Tablet zum Vorschein. Bei den beiden Damen herrschte große Freude über die schnelle Aufklärung des Sachverhalts.

Weniger Freude herrschte hingegen bei dem Beschuldigten. Gegen ihn wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Diebstahls eingeleitet. Den Abflug konnte der Mann, mit einer zusätzlichen Anzeige im Handgepäck, gerade noch rechtzeitig erreichen.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Bremen
Pressestelle
Nina Albrecht
Telefon: 0421 16299 746
Mobil: 0172/3467750
E-Mail: bpoli.bremen.oea@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de
Twitter: https://twitter.com/bpol_nord

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Bremen, übermittelt durch news aktuell

Quelle :Blaulicht presseportal.de

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*