▷ BPOL-HH: Bundespolizei am Hamburg Airport – verbotenes Pfefferspray im Handgepäck …

1st SECURITY SERVICE WERTHEIM ®

07.02.2022 – 08:03

Bundespolizeiinspektion Flughafen Hamburg

Hamburg (ots)

Am Hamburg Airport machte sich am Samstagmorgen eine 38-jährige Deutsche auf den Weg nach Hurghada. Als die Luftsicherheitsassistenten die Dame in der zentralen Luftsicherheitskontrolle kontrollierten, entdeckten sie ein Pfefferspray in der mitgeführten Handtasche. Da dies nicht die erforderlichen Prüfzeichen hatte und auch keine Kennzeichnung zur Tierabwehr aufwies, handelt es sich um einen verbotenen Gegenstand nach dem Waffengesetz. Die Bundespolizei wurde hinzugerufen und stellte das Pfefferspray sicher. Die Frau gab an, das Pfefferspray vor einigen Jahren geschenkt bekommen zu haben. Dass sich dieses in ihrer Handtasche befand, sei ihr nicht bewusst gewesen. Die Frau erhielt eine Strafanzeige wegen des Verstoßes gegen das Waffengesetz. Im Anschluss konnte sie weiterreisen.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Flughafen Hamburg
Marcus Henschel
Telefon: 040 500 27-104
Mobil: 0172 427 56 08
Fax: 040 500 27-272
E-Mail: marcus.henschel@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de
Twitter: https://twitter.com/bpol_nord

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Flughafen Hamburg, übermittelt durch news aktuell

Quelle :Blaulicht presseportal.de

https://wertheim24.de/panorama-bilder-wertheim-am-main-april-2021/

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*