▷ BPOL-HH: Durchfahrtshöhe unterschätzt: LKW rammt Hamburger S-Bahnbrücke-

1st SECURITY SERVICE WERTHEIM ®

11.12.2021 – 13:09

Bundespolizeiinspektion Hamburg

Hamburg (ots)

Am 10.12.2021 gegen 09.35 Uhr hatte ein LKW-Fahrer offensichtlich die Durchfahrtshöhe einer S-Bahnbrücke in der Schanzenstraße unterschätzt. Er fuhr nach jetzigem Sachstand mit seinem LKW mit Containeraufbau und nicht voll eingefahrenen Ladekran in den Brückenbereich und rammte die Unterbaukonstruktion der S-Bahnbrücke. Selbstständig konnte der LKW nicht mehr unter der Brücke herausgefahren werden.

Alarmierte Kräfte der Bundespolizei, der Feuerwehr und der Polizei Hamburg erreichten umgehend den Einsatzort.
Kräfte der Feuerwehr konnten Luft aus den Reifen des LKW ablassen und diesen dann mit einem Feuerwehrfahrzeug unter der Brücke herausziehen.

“Bundespolizisten waren zur Unfallaufnahme vor Ort und konnten entsprechende Ausmessungen vor Ort vornehmen.
Die Höhe des LKW mit Ladekran betrug 4,51 Meter, die Durchfahrtshöhe der S-Bahnbrücke beträgt 4,0 Meter; also eine Durchfahrt unmöglich…”

Gegen den LKW – Fahrer wurde ein OWI-Verfahren (Vornahme einer Betriebsstörung /Betriebsgefährdung) eingeleitet. Danach konnte der gebürtige Hamburger die Unfallstelle wieder verlassen.

Ein Brückensachverständiger geht nach ersten Schätzungen von mindestens 4000 Euro Sachschaden an der S-Bahnbrücke aus. Schäden am LKW sind hier nicht bekannt.

Die Streckensperrung der S-Bahnstrecke wurde nach ca. einer Stunde wieder aufgehoben. Über Betriebsstörungen im S-Bahnverkehr können von der Bundespolizei keine Angaben gemacht werden.

RC

Rückfragen bitte an:

Pressesprecher
Polizeioberkommissar Rüdiger Carstens
Mobil 0172/4052 741
E-Mail: ruediger.carstens@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de
https://twitter.com/bpol_nord

Bundespolizeiinspektion Hamburg

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Hamburg, übermittelt durch news aktuell

Quelle :Blaulicht presseportal.de

https://wertheim24.de/panorama-bilder-wertheim-am-main-april-2021/

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*