▷ BPOL-HH: Nach heftigen Widerstandshandlungen: Alkoholisiertem Mann mussten Hand- und …

1st SECURITY SERVICE WERTHEIM ®
polizei

05.09.2021 – 12:41

Bundespolizeiinspektion Hamburg

Hamburg (ots)

Am 05.09.2021 gegen 02.50 Uhr informierte ein Passant die Bundespolizei am Hamburger Hauptbahnhof über einen alkoholisierten Aggressor, der massiv grundlos Personen, insbesondere Frauen, am Eingangsbereich belästigte.
Umgehend erreichten mehrere Streifen der Bundespolizei den Einsatzort. Der Beschuldigte versuchte bei Erkennen der Streifen zu flüchten, konnte aber gestellt werden.
“Der polizeilich wegen Gewalttaten bekannte Mann leistete umgehend heftigen Widerstand. Dieser konnte nur unter Einsatz mehrerer Polizeibeamter gebrochen werden.”
Gefesselt sollte der polnische Staatsangehörige zum Bundespolizeirevier am Hauptbahnhof verbracht werden.
Da der Mann weiterhin heftigen Widerstand leistete, musste der 38-Jährige von vier Bundespolizisten in das Polizeirevier getragen werden.
Da der Beschuldigte auch in der Gewahrsamszelle äußerst renitent war und randalierte mussten ihm auch noch zusätzlich Fußfesseln angelegt werden.

Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,59 Promille. Ein angeforderter Arzt stellte die Gewahrsamsfähigkeit des Beschuldigten fest.
Nach entsprechender Ausnüchterung konnte der Mann später wieder entlassen werden.
Ein Strafverfahren (Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte) wurde gegen den polizeilich bekannten Mann eingeleitet. Bundespolizisten wurden nicht verletzt.

RC

Rückfragen bitte an:

Pressesprecher
Rüdiger Carstens
Mobil 0172/4052 741
E-Mail: ruediger.carstens@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de
https://twitter.com/bpol_nord

Bundespolizeiinspektion Hamburg

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Hamburg, übermittelt durch news aktuell

Quelle :Blaulicht presseportal.de

Über Yildiray Yücel Kamanmaz 5844 Artikel
Ich bin seit 1998 als freier Redakteur und Chef Redakteur tätig. In Zeitungen, Zeitschriften und Magazinen, sowohl als Print oder Digital, habe ich mich etabliert. Auch bin ich gleichzeitig Foto Journalist mit über 150 000 Bildern Online. Ich freue mich immer, wenn meine Artikel, auch als RayMedia Group, Kommentiert und geteilt werden. Euer Ray :) red.Ray.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*