▷ BPOL-HH: Personenunfall am Bahnhof Eidelstedt- Bundespolizei warnt vor leichtsinnigem …

1st SECURITY SERVICE WERTHEIM ®
polizei

04.09.2021 – 11:37

Bundespolizeiinspektion Hamburg

Hamburg (ots)

Am 03.09.2021 gegen 22.30 Uhr wurde ein bislang noch nicht identifizierter Mann im Gleisbereich der Fernbahngleise von einem Richtung Pinneberg fahrenden Zug erfasst.
Trotz einer eingeleiteten Schnellbremsung konnte der Triebfahrzeugführer ein Erfassen der Person nicht mehr verhindern.
Aufgrund der schweren Verletzungen verstarb der Mann am Unfallort. Der Triebfahrzeugführer stand sichtlich unter Schock und wurde vor Ort abgelöst und betreut.

Der Leichnam wurde von Kräften der Hamburger Feuerwehr geborgen und mit einem RTW in das Institut für Rechtsmedizin überführt.
Nach erstem Sachstand der Bundespolizei wurden die im Zug befindlichen 130 Fahrgäste nicht durch die Schnellbremsung verletzt.
Für die Einsatz- und Bergungsmaßnahmen mussten die entsprechende Gleise bis 00.18 gesperrt werden. Nach Abschluss der bundespolizeilichen Maßnahmen vor Ort wurde die Unfallstelle an einen Notfallmanager der Bahn übergeben.

Erster Ermittlungsstand der Bundespolizei:

“Nach Auswertung der Videoaufnahmen entsprechender Überwachungskameras sowie Aufnahme von Zeugenaussagen kann ein Fremdverschulden zum jetzigen Zeitpunkt der Ermittlungen ausgeschlossen werden.
Der Mann begab sich selbstständig vom Bahnsteig in die Gleise und wurde bei Querung der Fernbahngleise von einem durchfahrenden Zug erfasst.
Hinweise auf einen Suizid gibt es bislang nicht.”

Aufgrund der schweren und tödlichen Verletzungen war eine Identifizierung des Leichnams bislang noch nicht möglich

Die Ermittlungen dauern an und werden in enger Absprache mit dem LKA vom Ermittlungsdienst der Bundespolizeiinspektion Hamburg geführt.

Beteiligte Einsatzkräfte:

Bundespolizei, Feuerwehr, Polizei Hamburg, Notfallmanager, Kriseninterventionsteam

Aus aktuellem Anlass warnt die Bundespolizei wiederholt eindringlich vor den Gefahren Bahnanlagen.

“Der Aufenthalt im Gleisbereich ist verboten und lebensgefährlich. Durch unerlaubte Gleisquerungen und leichtsinnigem Verhalten im Bahnbereich kommt es häufig zu Unfällen. Dabei gefährden sich die Personen durch ihr Handeln nicht nur selbst, sondern oftmals auch Triebfahrzeugführer, Helfer und Reisende.”

RC

Weitere Informationen können heute nicht erteilt werden.

Rückfragen bitte an:

Pressesprecher
Rüdiger Carstens
Mobil 0172/4052 741
E-Mail: ruediger.carstens@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de
https://twitter.com/bpol_nord

Bundespolizeiinspektion Hamburg

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Hamburg, übermittelt durch news aktuell

Quelle :Blaulicht presseportal.de

Über Yildiray Yücel Kamanmaz 5830 Artikel
Ich bin seit 1998 als freier Redakteur und Chef Redakteur tätig. In Zeitungen, Zeitschriften und Magazinen, sowohl als Print oder Digital, habe ich mich etabliert. Auch bin ich gleichzeitig Foto Journalist mit über 150 000 Bildern Online. Ich freue mich immer, wenn meine Artikel, auch als RayMedia Group, Kommentiert und geteilt werden. Euer Ray :) red.Ray.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*