▷ BPOL-KS: Fahrrad eines 71-Jährigen von Zug erfasst

1st SECURITY SERVICE WERTHEIM ®

13.08.2021 – 13:49

Bundespolizeiinspektion Kassel

BPOL-KS: Fahrrad eines 71-Jährigen von Zug erfasst

Sarnau (Lahntal) – Landkreis Marburg-Biedenkopf (ots)

Beim Überqueren eines Bahnüberganges in Sarnau (Lahntal) wurde heute Vormittag (13.8., gegen 11 Uhr) ein 71-Jähriger aus Wiesbaden verletzt und kam mit einem Rettungswagen in das Marburger Klinikum.

Der Rentner fuhr mit seinem Fahrrad (Pedelec), offensichtlich bei geschlossener Schranke, über den Bahnübergang (seperater Radüberweg) in Sarnau an der B 62.

Nach ersten Ermittlungen hat der 71-Jährige eine herannahende Regionalbahn übersehen.

Zug macht Schnellbremsung

Trotz Schnellbremsung konnte der Unfall nicht mehr verhindert werden. Die Bahn aus Richtung Frankenberg erfasste das Hinterrad des Fahrrades. Der Mann wurde dadurch samt Pedelec in das Schotterbett geschleudert.

Die Reisenden im Zug kamen mit einem Schrecken davon. Weitere Verletzte gab es nicht.
Die Unfallaufnahme erfolgte durch Beamte der Polizeistation Marburg.

Die Bahnstrecke war in der Zeit von 11:18 Uhr bis 12:55 Uhr in beide Richtungen gesperrt.

Die Bundespolizeiinspektion Kassel hat die Ermittlungen aufgenommen. Sachdienliche Hinweise zum Unfall sind erbeten unter der Tel.-Nr. 0561 81616-0 oder über www.bundespolizei.de.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Kassel
Heerstr. 5
34119 Kassel
Pressesprecher
Klaus Arend
Telefon: 0561/81616 – 1011; Mobil: 0175/90 28 384
E-Mail: bpoli.kassel.presse@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de
Twitter: @bpol_koblenz

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Kassel, übermittelt durch news aktuell

Quelle :Blaulicht presseportal.de

Über Yildiray Yücel Kamanmaz 5844 Artikel
Ich bin seit 1998 als freier Redakteur und Chef Redakteur tätig. In Zeitungen, Zeitschriften und Magazinen, sowohl als Print oder Digital, habe ich mich etabliert. Auch bin ich gleichzeitig Foto Journalist mit über 150 000 Bildern Online. Ich freue mich immer, wenn meine Artikel, auch als RayMedia Group, Kommentiert und geteilt werden. Euer Ray :) red.Ray.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*