▷ BPOL-KS: Mann schlägt mit Wischmop zu

1st SECURITY SERVICE WERTHEIM ®

06.12.2021 – 14:58

Bundespolizeiinspektion Kassel

BPOL-KS: Mann schlägt mit Wischmop zu

Kassel (ots)

Weil ein 26-Jähriger aus Nieste im Kasseler Hauptbahnhof mit einem Wischmop auf einen 17-Jährigen aus Alsfeld losging, ermittelt die Bundespolizeiinspektion Kassel seit gestern Nacht (05.12./03:55Uhr) wegen des Verdachts der ,,Gefährlichen Körperverletzung”.
Vorausgegangen war eine verbale Auseinandersetzung der beiden Männer, in dem der Angreifer das spätere Opfer mehrfach aufforderte, ihm eine Zigarette zu geben.

Da das 17-jährige Opfer der Aufforderung nicht nachkam, folgte der 26-jährige Angreifer dem Jugendlichen und bedrängte diesen auf dem Weg zum Gleis 10 des Kasseler Hauptbahnhofs.
Am Gleis 10 angekommen nahm der Tatverdächtige einen dort von Reinigungskräften abgestellten Wischmop und schlug in Richtung des jugendlichen Opfers.

Bei dem Versuch, sich zu verteidigen, knickte der Jugendliche mit dem rechten Knöchel um und verletzte sich so stark, dass er später ins Klinikum Kassel gebracht werden musste.
Die herbeigerufene Streife der Bundespolizeiinspektion Kassel konnte den Tatverdächtigen vor Ort festnehmen. Für weitere polizeiliche Maßnahmen musste der Angreifer die Beamten mit aufs Revier begleiten.
Eine durchgeführte Atemalkoholkontrolle bei dem 26-Jährigen ergab einen Wert von rund 1,3 Promille.
Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen kam der Mann wieder frei.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Kassel
Heerstr. 5
34119 Kassel
Pressesprecher
Ibrahim Aras
Telefon: 0561/81616 – 1010
E-Mail: bpoli.kassel.presse@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de
Twitter: @bpol_koblenz

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Kassel, übermittelt durch news aktuell

Quelle :Blaulicht presseportal.de

https://wertheim24.de/panorama-bilder-wertheim-am-main-april-2021/

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*