▷ BPOL NRW: 27-Jähriger rastet am Hauptbahnhof Aachen völlig aus – beleidigt Passanten …

1st SECURITY SERVICE WERTHEIM ®
polizei

10.09.2021 – 08:19

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin

Aachen (ots)

Am Donnerstagnachmittag bemerkte eine Streife der Bundespolizei einen Mann auf dem Vorplatz des Aachener Hauptbahnhofes, der vorbeigehende Passanten ohne Grund aufs Äußerste beleidigte und beschimpfte. Daraufhin schritten die Bundespolizeibeamten sofort ein, sowie stellten den 27-jährigen Deutschen zur Rede und unterzogen ihn einer Identitätsüberprüfung. Die anschließende Überprüfung in den Fahndungsregistern verlief negativ. Während der Überprüfung ließ der Betroffene nicht davon ab, vorbeikommende Passanten weiter zu beleidigen. Die Beamten redeten auf ihn ein und konnten ihn zunächst beruhigen. Es wurde zuständigkeitshalber eine Streife der Landespolizei zur Aufnahme des Sachverhaltes gebeten. Bei Eintreffen der Streife der Landespolizei beleidigte er nun die Beamten und schlug und trat um sich. Die Streife der Bundespolizei brachte den Mann zu Boden und fixierte ihn mit einer Handfessel. Danach verbrachten sie ihn zusammen mit den Beamten der Landespolizei zur Wache der Bundespolizei. Hier wurde er wegen der Beleidigungen und des Widerstandes gegen Vollstreckungsbeamte beanzeigt. Da keine Möglichkeit bestand, ihn wegen seiner steigenden Aggressivität einzuweisen, wurde er in Gewahrsam genommen. Die Durchführung weiterer polizeilicher Maßnahmen erfolgte nun zuständigkeitshalber durch die Landespolizei.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
Bundespolizeiinspektion Aachen
PHK Bernd Küppers

Telefon: +49 (0)241 56837 0
E-Mail: presse.ac@polizei.bund.de

Twitter: @BPOL_NRW
www.bundespolizei.de

Bahnhofplatz 3
52064 Aachen

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.bundespolizei.de oder
unter oben genannter Kontaktadresse.

Original-Content von: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin, übermittelt durch news aktuell

Quelle :Blaulicht presseportal.de

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*