▷ BPOL NRW: 31-Jähriger will Streit schlichten und wird selbst verletzt – Bundespolizei …

1st SECURITY SERVICE WERTHEIM ®
Foto: Bundespolizei

15.10.2021 – 12:50

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin

Hagen (ots)

Donnerstagabend (14. Oktober) werden Bundespolizisten zu einer körperlichen Auseinandersetzung am Hagener Hauptbahnhof gerufen. Dabei wurde ein 31-Jähriger im Gesicht verletzt, obwohl dieser den Streit schlichten wollte. Der Tatverdächtige konnte flüchten.

Gegen 21:20 Uhr meldete sich ein 25-jähriger Dortmunder bei der Bundespolizei im Hauptbahnhof Hagen und wies auf eine körperliche Auseinandersetzung am Bahnhofsvorplatz hin. Die Einsatzkräfte begaben sich daraufhin unverzüglich vor den Hauptbahnhof. Dort stellten sie eine größere Personengruppe fest, die aufgebracht lautstark diskutierte.

Dabei wies einer der Zeugen daraufhin, dass sich eine Person zügig entfernte, bei der es sich um den Tatverdächtigen handeln soll. Einer der Beamten wies die Person an, stehen zu bleiben. Dieser Weisung kam der Unbekannte jedoch nicht nach, sondern lief schnellen Fußes Richtung Werdestraße. Aufgrund der Dunkelheit blieb die Nahbereichsfahndung jedoch erfolglos.

Der Geschädigte gab an, dass er durch eine ihm unbekannte Person nach einem Schlichtungsversuch mit der Faust ins Gesicht geschlagen wurde. Dabei zog er sich Verletzungen rund um das linke Auge zu. Die Einsatzkräfte alarmierten einen Rettungswagen, welcher den Hagener zur ärztlichen Versorgung in ein nahegelegenes Krankenhaus brachte.

Die Bundespolizei leitete ein Strafverfahren wegen Körperverletzung gegen den bislang unbekannten Tatverdächtigen ein und bittet Zeugen um Hinweise. Wer kann Angaben zum Tatverdächtigen geben?

Hinweise nimmt die Bundespolizei unter der kostenfreien Servicenummer 0800/ 6 888 000 oder jede Polizeidienststelle entgegen.
*RO

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
Bundespolizeiinspektion Dortmund
Pressestelle

Telefon: +49 (0) 231/ 56 22 47 – 1011
Mobil: +49 (0) 171/ 30 55 131
E-Mail: presse.do@polizei.bund.de
Twitter: https://twitter.com/BPOL_NRW

Untere Brinkstraße 81-89
44141 Dortmund

www.bundespolizei.de

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.bundespolizei.de oder
unter oben genannter Kontaktadresse.

Original-Content von: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin, übermittelt durch news aktuell

Quelle :Blaulicht presseportal.de

Panorama Bilder Wertheim am Main – April 2021

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*