▷ BPOL NRW: 35-Jähriger sorgt für mehrere Einsätze der Bundespolizei

1st SECURITY SERVICE WERTHEIM ®
Foto: Bundespolizei

15.09.2021 – 13:26

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin

Dortmund – Essen – Bochum (ots)

Heute Morgen (15. September) beschäftigte ein Mann gleich mehrfach die Bundespolizei am Dortmunder Hauptbahnhof. Nach mehreren Straftaten verbrachten Bundespolizisten den Mann in das Gewahrsam, wo er sich vor einem Richter verantworten wird.

Gegen 07:30 Uhr belästigte der gebürtige Bochumer eine 20-jährige Essenerin. Der Tatverdächtige sei auf die junge Frau zugegangen und habe sie unvermittelt unsittlich an die Brust gefasst. Die Geschädigte habe sich anschließend an Bahnmitarbeiter gewandt. Diese stellten den Mann und brachten ihn zur Wache der Bundespolizei.

Hier wollte sich der 35-Jährige nicht weiter äußern. Die Beamten konnten die Tat allerdings auf der Videoüberwachungsanlage des Hauptbahnhofes nachvollziehen und fertigten eine Strafanzeige wegen sexueller Belästigung.

Die Bahnmitarbeiter stellten dem Beschuldigten zudem ein Hausverbot über den Dortmunder Hauptbahnhof aus.

Trotz eines Platzverweises und des Hausverbotes, wurde der Mann zwei Stunden später erneut straffällig. In einer Drogerie am Hauptbahnhof stahl er mehrere Artikel. Mitarbeiter des Geschäftes bekamen die Tat mit und konnten ihn bis zum Eintreffen der Einsatzkräfte festhalten.

Bundespolizisten informierten daraufhin einen Richter des Amtsgerichtes, welcher die Ingewahrsamnahme des Mannes anordnete. Anschließend wurde der 35-Jährige dem Gewahrsam der Polizei in Dortmund zugeführt.

Die Bundespolizei leitete weitere Strafverfahren, unter anderem wegen Diebstahl und Hausfriedensbruch, ein. *BA

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
Bundespolizeiinspektion Dortmund
Pressestelle

Telefon: +49 (0) 231 56 22 47 – 132
Mobil: +49 (0) 173 71 50 710
E-Mail: presse.do@polizei.bund.de
Twitter: https://twitter.com/BPOL_NRW

Untere Brinkstraße 81-89
44141 Dortmund

www.bundespolizei.de

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.bundespolizei.de oder
unter oben genannter Kontaktadresse.

Original-Content von: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin, übermittelt durch news aktuell

Quelle :Blaulicht presseportal.de

Panorama Bilder Wertheim am Main – April 2021

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*