▷ BPOL NRW: 4.000 Euro eingezogen – Bundespolizei nimmt 36-Jährigen vorläufig fest

1st SECURITY SERVICE WERTHEIM ®

24.09.2021 – 10:31

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin

Düsseldorf (ots)

Die Bundespolizei am Flughafen Düsseldorf kontrollierte am gestrigen Donnerstagnachmittag (23.09.2021) einen Deutschen, der sich zur Einreisekontrolle eines Fluges aus Antalya/Türkei vorstellte. Hierbei wurde festgestellt, dass die Staatsanwaltschaft Kleve bereits im November 2019 einen Haftbefehl wegen Unterschlagung in zwei Fällen gegen den 36-Jährigen erlassen hatte. Da der Verurteilte sich auf die Strafantrittsladung nicht gestellt hatte, wurde er zur Fahndung ausgeschrieben.

Dennoch konnte der Mann seine Heimreise nach Wesel fortsetzen, da er die Geldstrafe in Höhe von 4.000 Euro vor Ort bei der Bundespolizei am Flughafen Düsseldorf bezahlte und so die Ersatzfreiheitsstrafe von 100 Tagen abwenden.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
Bundespolizeiinspektion Flughafen Düsseldorf
Pressestelle
Daniela Maaßen
Telefon: +49 (0) 211 / 9518 – 108
E-Mail: presse.dus@polizei.bund.de
Twitter: https://twitter.com/BPOL_NRW
www.bundespolizei.de

Postfach 30 04 42
40404 Düsseldorf

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.bundespolizei.de oder
unter oben genannter Kontaktadresse.

Original-Content von: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin, übermittelt durch news aktuell

Quelle :Blaulicht presseportal.de

Panorama Bilder Wertheim am Main – April 2021

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*