▷ BPOL NRW: 6 Identitäten und viele Fahndungsnotierungen – Bundespolizei nimmt …

1st SECURITY SERVICE WERTHEIM ®
polizei

19.08.2021 – 09:15

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin

Aachen (ots)

Am frühen Donnerstagmorgen kontrollierten Beamte der Bundepolizei Aachen einen 31-jährigen Algerier im Aachener Hauptbahnhof.

Die Person konnte weder einen Ausweis noch sonstige Dokumente vorlegen, welche seine Identität beinhalten.

Die Person wurde daraufhin zur Dienststelle am Hauptbahnhof verbracht und erkennungsdienstlich behandelt. Hierbei stellte sich heraus, dass der 31-Jährige kein unbekannter ist. Er hatte sich, seit seiner Ersteinreise im Jahr 2015, 6 verschiedene Identitäten zugelegt. Unter diesen Identitäten lagen verschiedene Fahndungsnotierungen ein.
Ein Haftbefehl der Staatsanwaltschaft Stade wegen Diebstahls hätte durch Zahlung von 1284,-EUR abgewendet werden können, da die Person die Summe aber nicht begleichen konnte, muss er jetzt eine Freiheits-strafe von 120 Tagen antreten.
Weiterhin lagen noch 4 Fahndungen zur Aufenthaltsermittlung wegen Diebstahls, Wohnungseinbruchs, Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte sowie Erschleichens von Leistungen von verschiedenen Staatsanwaltschaften (u.a. Hamburg und Hannover) vor.
Als Abschluss der Fahndungsnotierungen konnte noch eine Einreiseverweigerung aus der Schweiz festgestellt werden.
Nach Beendigung aller polizeilicher Maßnahmen, inklusive einer Strafanzeige wegen des unerlaubten Aufenthalts im Bundegebiet, wurde die Person dem polizeilichen Gewahrsamsdient des Polizeipräsidiums Aachen übergeben.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
David Specks

Telefon: +49 (0) 241 56 837 – 1007
E-Mail: david.specks@polizei.bund.de

Twitter: @BPOL_NRW
www.bundespolizei.de

Bahnhofplatz 3
52064 Aachen

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.bundespolizei.de oder
unter oben genannter Kontaktadresse.

Original-Content von: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin, übermittelt durch news aktuell

Quelle :Blaulicht presseportal.de

Über Yildiray Yücel Kamanmaz 5844 Artikel
Ich bin seit 1998 als freier Redakteur und Chef Redakteur tätig. In Zeitungen, Zeitschriften und Magazinen, sowohl als Print oder Digital, habe ich mich etabliert. Auch bin ich gleichzeitig Foto Journalist mit über 150 000 Bildern Online. Ich freue mich immer, wenn meine Artikel, auch als RayMedia Group, Kommentiert und geteilt werden. Euer Ray :) red.Ray.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*