▷ BPOL NRW: Bei Einreise festgenommen: Bundespolizei vollstreckt Haftbefehl gegen …

1st SECURITY SERVICE WERTHEIM ®

13.12.2021 – 17:07

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin

Flughafen Köln/Bonn (ots)

Am Sonntag, den 12. Dezember 2021 gegen 16:30 Uhr, kontrollierten Beamte der Bundespolizei am Flughafen Köln/Bonn eine Frau, die aus Antalya kommend zur Einreise vorstellig wurde.
Als die Polizisten einen Fahndungsabgleich durchführten, wurden sie fündig:
Die 42-Jährige wurde von der Staatsanwaltschaft Dortmund mit Haftbefehl gesucht!
Bereits im April 2019 hatte das Amtsgericht Dortmund die türkische Staatsangehörige wegen Steuerhinterziehung zu einer Geldstrafe in Höhe von 3000 Euro verurteilt. Da die Verurteilte jedoch flüchtig war, schrieb die Staatsanwaltschaft Dortmund sie im Oktober 2019 zur Festnahme aus.
Ihr drohte eine Ersatzfreiheitsstrafe von 100 Tagen, die die Gesuchte in letzter Minute vor Ort durch die Zahlung von insgesamt 3162,50 Euro einschließlich Verfahrenskosten abwenden konnte.
sie wurde nach Abschluss aller Maßnahmen wieder auf freien Fuß gesetzt und konnte ihre Reise fortsetzen.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
Bundespolizeiinspektion Flgh. Köln/Bonn
Christian Tiemann

Telefon: +49 (0) 2203/9522-1040
E-Mail: presse.cgn@polizei.bund.de
Twitter: https://twitter.com/BPOL_NRW

www.bundespolizei.de

Postfach 980125
51129 Köln

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.bundespolizei.de oder
unter oben genannter Kontaktadresse.

Original-Content von: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin, übermittelt durch news aktuell

Quelle :Blaulicht presseportal.de

Panorama Bilder Wertheim am Main – April 2021

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*