▷ BPOL NRW: Bei Festnahme Drogen im Gepäck – Bundespolizei vollstreckt Haftbefehl

1st SECURITY SERVICE WERTHEIM ®

22.09.2021 – 07:34

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin

Recklinghausen (ots)

Gestern Abend (21. September) vollstreckten Bundespolizisten am Hauptbahnhof Recklinghausen einen Haftbefehl gegen einen 36-Jährigen. Der Mann konnte die Freiheitsstrafe nicht abwenden und wurde für 90 Tage in die Justizvollzugsanstalt gebracht.

Gegen 21:40 Uhr kontrollierten die eingesetzten Beamten im Hauptbahnhof einen portugiesischen Staatsangehörigen und stellten eine Ausschreibung der Staatsanwaltschaft Bochum fest.
Das Amtsgericht Recklinghausen hatte den 36-Jährigen im März 2021 rechtskräftig wegen unerlaubtem Besitz von Betäubungsmitteln zu einer Geldstrafe von 900,- Euro verurteilt.
Da der Verurteilte die Geldstrafe bisher jedoch nicht beglich, wurde er zur Fahndung ausgeschrieben.

Auf der Wache stellten die Einsatzkräfte bei einem freiwillig durchgeführten Atemalkoholtest fest, dass der Mann aus Recklinghausen mit 0,4 Promille alkoholisiert war. Bei einer Durchsuchung wurde zudem bei dem 36-Jährigen eine geringe Menge Betäubungsmittel aufgefunden. Diese stellten die Bundespolizisten sicher.

Nach seiner Festnahme wurde der Gesuchte in die Justizvollzugsanstalt gebracht.

Die Bundespolizei leitete ein Strafverfahren wegen des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz ein.
*RO

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
Bundespolizeiinspektion Dortmund
Pressestelle

Telefon: +49 (0) 231/ 56 22 47-131
Mobil: +49 (0) 171/ 30 55 131
E-Mail: presse.do@polizei.bund.de
Twitter: https://twitter.com/BPOL_NRW

Untere Brinkstraße 81-89
44141 Dortmund

www.bundespolizei.de

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.bundespolizei.de oder
unter oben genannter Kontaktadresse.

Original-Content von: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin, übermittelt durch news aktuell

Quelle :Blaulicht presseportal.de

Panorama Bilder Wertheim am Main – April 2021

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*