▷ BPOL NRW: Bundespolizei nimmt mutmaßlichen Schläger in Herne fest

1st SECURITY SERVICE WERTHEIM ®

06.02.2022 – 10:45

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin

Herne – Soest (ots)

In der Nacht von Freitag auf Samstag (05. Februar) nahmen Bundespolizisten am Hauptbahnhof Herne einen 20-Jährigen fest. Grund hierfür war ein Untersuchungshaftbefehl der Staatsanwaltschaft Arnsberg.

Gegen 01:30 Uhr kontrollierten Bundespolizisten im Herner Hauptbahnhof einen syrischen Staatsangehörigen. Die Beamten überprüften die Angaben seiner Krankenversichertenkarte. Die Staatsanwaltschaft Arnsberg hatte gegen den Mann aus Soest Untersuchungshaft angeordnet.

Der Gesuchte war der Hauptverhandlung im November 2021 unentschuldigt ferngeblieben, weshalb er zur Festnahme ausgeschrieben wurde. Dem Soester wird gefährliche Körperverletzung in vier Fällen vorgeworfen.

Der 20-Jährige wurde zunächst der Bundespolizeiwache im Gelsenkirchener Hauptbahnhof zugeführt. Mit Hilfe eines Fingerabdruckscans wurde die Identität des Mannes bestätigt.

Anschließend wurde der Soester in das Polizeigewahrsam in Bochum gebracht, wo er dem zuständigen Haftrichter vorgeführt wird.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
Bundespolizeiinspektion Dortmund
Pressestelle
Anne Rohde

Mobil: +49 (0) 171/ 30 55 131
E-Mail: presse.do@polizei.bund.de
Twitter: https://twitter.com/BPOL_NRW

Untere Brinkstraße 81-89
44141 Dortmund

www.bundespolizei.de

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.bundespolizei.de oder
unter oben genannter Kontaktadresse.

Original-Content von: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin, übermittelt durch news aktuell

Quelle :Blaulicht presseportal.de

Panorama Bilder Wertheim am Main – April 2021

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*