▷ BPOL NRW: Bundespolizei nimmt verurteilten Brandstifter fest – für 1,5 Jahre in die JVA

1st SECURITY SERVICE WERTHEIM ®

21.09.2021 – 08:36

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin

Dortmund (ots)

Gestern Abend (20. September) hielten Bundespolizisten einen 33-Jährigen an. Die Staatsanwaltschaft Aachen hatte den Mann zur Festnahme ausgeschrieben. Das mitgeführte Fahrrad wurde durch die Bundespolizei sichergestellt.

Gegen 22:00 Uhr kontrollierten die eingesetzten Beamten im Dortmunder Hauptbahnhof einen algerischen Staatsangehörigen.
Bei den Ermittlungen wurden weitere Personalien des Algeriers bekannt und ein Haftbefehl der Staatsanwaltschaft Aachen kam zum Vorschein. Das Landgericht Aachen hatte den 33-Jährigen bereits im März 2018 rechtskräftig wegen schwerer Brandstiftung, Sachbeschädigung sowie vorsätzliche Körperverletzung zu einer Gesamtfreiheitsstrafe von 2 Jahren und 10 Monaten verurteilt.

Der Verurteilte wurde 2018 in sein Heimatland abgeschoben. Da dieser jedoch nun erneut unerlaubt in die Bundesrepublik einreiste, wurde er abermals zur Festnahme ausgeschrieben.
Anschließend wurde er für eine Restfreiheitsstrafe von 519 Tagen in die Justizvollzugsanstalt gebracht.

Ein von der Person mitgeführtes Fahrrad, über das er keinen Eigentumsnachweis erbringen konnte, wurde zudem zur Eigentumssicherung sichergestellt.

Die Bundespolizei leitete ein Strafverfahren wegen unerlaubten Aufenthalt sowie Diebstahl ein.
*RO

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
Bundespolizeiinspektion Dortmund
Pressestelle

Telefon: +49 (0) 231/ 56 22 47-131
Mobil: +49 (0) 171/ 30 55 131
E-Mail: presse.do@polizei.bund.de
Twitter: https://twitter.com/BPOL_NRW

Untere Brinkstraße 81-89
44141 Dortmund

www.bundespolizei.de

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.bundespolizei.de oder
unter oben genannter Kontaktadresse.

Original-Content von: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin, übermittelt durch news aktuell

Quelle :Blaulicht presseportal.de

Panorama Bilder Wertheim am Main – April 2021

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*