▷ BPOL NRW: Bundespolizei überführt Taschendiebe durch Videotechnik

1st SECURITY SERVICE WERTHEIM ®
polizei

13.08.2021 – 14:21

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin

Bielefeld (ots)

Einer 72-jährigen Frau ist im Hauptbahnhof Bielefeld der Rucksack gestohlen worden. Dank der zielgerichteten Fahndung der Bundespolizei wird sie ihn zurückbekommen.

Die Frau hatte ihren Rucksack kurz unbeaufsichtigt auf einer Bank in der Haupthalle stehen lassen. Als sie zurückkam, war ihr Rucksack verschwunden. Mit ihm fehlten das Handy, Kleidung und Proviant für die bevorstehende Reise. Sie zeigte den Diebstahl sofort bei der Bundespolizei am Hauptbahnhof an.

Die Auswertung von Videoaufnahmen aus dem Bahnhof führte zu zwei Tatverdächtigen. Einige Zeit später wurden ein 18-jähriger und ein 34-jährige Marokkaner in Bahnhofsnähe aufgespürt. Der Ältere hatte den Rucksack und das Handy noch bei sich.
Das Duo wurde festgenommen und zur Wache gebracht. Sie wurden später wieder auf freien Fuß gesetzt.

Das Opfer des Diebstahls hatte die Reise trotz des Verlustes angetreten und wird ihr Eigentum nach ihrer Rückkehr in Empfang nehmen können.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
Bundespolizeiinspektion Münster
Pressestelle
Markus Heuer
Telefon: 0251 97437 – 1012
E-Mail: presse.ms@polizei.bund.de
Twitter: https://twitter.com/BPOL_NRW

Internet: www.bundespolizei.de

Bahnhofstr. 1
48143 Münster

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.bundespolizei.de oder
unter oben genannter Kontaktadresse.

Original-Content von: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin, übermittelt durch news aktuell

Quelle :Blaulicht presseportal.de

Über Yildiray Yücel Kamanmaz 5825 Artikel
Ich bin seit 1998 als freier Redakteur und Chef Redakteur tätig. In Zeitungen, Zeitschriften und Magazinen, sowohl als Print oder Digital, habe ich mich etabliert. Auch bin ich gleichzeitig Foto Journalist mit über 150 000 Bildern Online. Ich freue mich immer, wenn meine Artikel, auch als RayMedia Group, Kommentiert und geteilt werden. Euer Ray :) red.Ray.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*