▷ BPOL NRW: Bundespolizei verhaftet 46-jährigen Litauer am Bahnhof Kaldenkirchen

1st SECURITY SERVICE WERTHEIM ®

01.09.2021 – 07:00

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin

BPOL NRW: Bundespolizei verhaftet 46-jährigen Litauer am Bahnhof Kaldenkirchen

Kleve – Kempen – Kaldenkirchen (ots)

Am späten Dienstagabend, 31. August 2021 um 22:45 Uhr, kontrollierte die Bundespolizei am Bahnhof Kaldenkirchen einen 46-jährigen Litauer. Der Mann reiste zuvor mit dem Linienbus im Rahmen des Schienenersatzverkehrs aus Venlo kommend in das Bundesgebiet ein. Die Personalienüberprüfung ergab, dass die Staatsanwaltschaft Frankfurt/Main ihn mit Haftbefehl wegen des Verdachts des besonders schweren Diebstahls suchte. Hier wäre eine Geldstrafe in Höhe von 900 Euro zu zahlen. Ersatzweise sind 49 Tage Haft angeordnet worden. Weiterhin war der Litauer durch die Staatsanwaltschaft in Offenbach, ebenfalls zu Festnahme wegen des Verdachts des Diebstahls, ausgeschrieben. In diesem Fall wäre eine Geldstrafe in Höhe von 420 Euro zu zahlen oder eine 70-tägige Haftstrafe zu verbüßen. Daraufhin wurde der Gesuchte vor Ort verhaftet und zwecks weiterer polizeilicher Maßnahmen zum Bundespolizeirevier in Kempen gebracht. Da der Litauer die geforderten Geldstrafen nicht begleichen kann, wird er am heutigen Vormittag in das Gefängnis in Moers-Kapellen eingeliefert.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
Bundespolizeiinspektion Kleve
Uwe Eßelborn

Telefon: (02821) 7451-0
E-Mail: presse.kle@polizei.bund.de
Twitter: https://twitter.com/BPOL_NRW
Internet: www.bundespolizei.de

Emmericher Straße 92-94
47533 Kleve

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.bundespolizei.de oder
unter oben genannter Kontaktadresse.

Original-Content von: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin, übermittelt durch news aktuell

Quelle :Blaulicht presseportal.de

Über Yildiray Yücel Kamanmaz 5844 Artikel
Ich bin seit 1998 als freier Redakteur und Chef Redakteur tätig. In Zeitungen, Zeitschriften und Magazinen, sowohl als Print oder Digital, habe ich mich etabliert. Auch bin ich gleichzeitig Foto Journalist mit über 150 000 Bildern Online. Ich freue mich immer, wenn meine Artikel, auch als RayMedia Group, Kommentiert und geteilt werden. Euer Ray :) red.Ray.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*