▷ BPOL NRW: Dokumentenfälschung – Bundespolizisten decken mehrjährigen unerlaubten …

1st SECURITY SERVICE WERTHEIM ®

14.02.2022 – 14:03

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin

Düsseldorf (ots)

Bundespolizisten kontrollierten zwei Vietnamesen (25, 28) am Sonntag (13. Februar), um 23.20 Uhr im Regional Express 1 auf der Fahrt von Duisburg Hbf nach Düsseldorf Hbf. Die mitgeführten Dokumente konnten als Fälschungen eingeordnet und der unerlaubte Aufenthalt aufgedeckt werden. Gegen die beiden Tatverdächtigen wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Bei der Personalienüberprüfung des Mannes (28) sowie der Frau (25) wurden Unregelmäßigkeiten bei deren Ausweisdokumenten festgestellt. Infolgedessen führten Beamte der Bundespolizei das Duo der Dienststelle am Düsseldorfer Hauptbahnhof zu. Auf der Wache nahmen sie die mitgeführten Dokumente genauer unter die Lupe und stellten bei der litauischen ID-Karte des 28-Jährigen eine Totalfälschung fest. Der litauische Reisepass der Frau konnte als Verfälschung eingeordnet werden.

Auf der Wache wurden beide Verdächtige durchsucht. Es konnten Dokumente aufgefunden werden, die auf eine unerlaubte Beschäftigung sowie einen unerlaubten Aufenthalt schließen ließen. Des Weiteren wurde bekannt, dass sich die Tatverdächtigen bereits fast 4 Jahre in Deutschland unerlaubt aufhielten. Die ge- und verfälschten Dokumente wurden zur Beweissicherung beschlagnahmt. Der Mann und die Frau wurden vorläufig festgenommen.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
Bundespolizeiinspektion Düsseldorf
Dajana Burmann
Telefon: +49 (0) 211 179276-150
Mobil: +49 (0) 173 56 78 643
E-Mail: presse.d@polizei.bund.de
Twitter: https://twitter.com/BPOL_NRW
www.bundespolizei.de

Bismarckstraße 108
40210 Düsseldorf

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.bundespolizei.de oder
unter oben genannter Kontaktadresse.

Original-Content von: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin, übermittelt durch news aktuell

Quelle :Blaulicht presseportal.de

https://wertheim24.de/panorama-bilder-wertheim-am-main-april-2021/

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*