▷ BPOL NRW: Duisburg Hbf – Bundespolizei fahndet erfolgreich nach Handtaschendieb

1st SECURITY SERVICE WERTHEIM ®

06.01.2022 – 12:13

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin

Duisburg (ots)

Eine Frau (40) meldete sich Mittwochabend (05. Januar), um 21.30 Uhr, auf der Wache der Bundespolizei in Duisburg und gab an, dass ihre Handtasche soeben im Hauptbahnhof gestohlen wurde. Eine Videoauswertung ließ den Täter erkennen. Im Rahmen einer Fahndung konnte der Mann (20) festgenommen werden.

Im Personentunnel des Duisburger Hauptbahnhofs entwendete der 20-jährige Algerier der 40-jährigen Deutschen die Handtasche von ihrem Fahrradgepäckträger. Die Geschädigte konnte den Tatort sowie die Tatzeit sehr gut eingrenzen, sodass die Beamten über die Videoaufzeichnungen den Dieb bei der Tathandlung sichten konnten.

Mit einer Personenbeschreibung fahndete die Bundespolizei im Nahbereich nach dem Mann. Am Treppenabgang zu Bahnsteig 9/10 konnte der Tatverdächtige angetroffen werden. Er trug eine Plastiktüte mit sich, in der sich die Handtasche der Geschädigten befand. Der Mann wurde festgenommen und der Dienststelle zugeführt. Der Geschädigten konnte die Tasche wieder ausgehändigt werden.

Der Festgenommene ist bereits mehrfach wegen Eigentumsdelikten polizeilich in Erscheinung getreten. Der Mann verweilte für eine Richtervorführung über Nacht im Polizeigewahrsam. Da keine Haftgründe vorlagen, wurde er am Donnerstagmorgen entlassen. Ein Strafverfahren wegen des Diebstahls wurde eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
Bundespolizeiinspektion Düsseldorf
Dajana Burmann
Telefon: +49 (0) 211 179276-150
Mobil: +49 (0) 173 56 78 643
E-Mail: presse.d@polizei.bund.de
Twitter: https://twitter.com/BPOL_NRW
www.bundespolizei.de

Bismarckstraße 108
40210 Düsseldorf

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.bundespolizei.de oder
unter oben genannter Kontaktadresse.

Original-Content von: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin, übermittelt durch news aktuell

Quelle :Blaulicht presseportal.de

Panorama Bilder Wertheim am Main – April 2021

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*