▷ BPOL NRW: Erfolgreiche Öffentlichkeitsfahndung der Bundespolizei – Täter sitzt in Haft

1st SECURITY SERVICE WERTHEIM ®

16.11.2021 – 15:18

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin

Ibbenbüren (ots)

Der ab dem 20.10.2021 per Öffentlichkeitsfahndung gesuchte unbekannte Täter einer versuchten gefährlichen Körperverletzung am Bahnhaltepunkt Ibbenbüren-Esch ist identifiziert.

Der Gesuchte wurde durch einen Polizeibeamten der Bundespolizeiinspektion Würzburg wiedererkannt. Es handelt sich um einen 31-jährigen Mann aus Emden, der momentan eine zweimonatige Haftstrafe wegen Erschleichen von Leistungen absitzt.

Die Öffentlichkeitsfahndung vom 20.10.2021 wird hiermit zurückgezogen.

Die Bundespolizei bedankt sich bei den Medien für die Verbreitung der Öffentlichkeitsfahndung.

Rückblick:

Der Emdener hatte am 09.07.2021 am Bahnhaltepunkt Ibbenbüren-Esch eine volle Getränkedose auf eine in einem Wartehäuschen sitzende Reisende geworfen und diese nur knapp verfehlt. Im weiteren Verlauf verschüttete er den Inhalt der Dose in Richtung der Frau, fing an, neben ihr auf und ab zu laufen und sie zu umrunden. Nach Ankunft des Zuges stieg er mit ihr zusammen ein und verließ den Zug im Bahnhof Ibbenbüren wieder. Nach Auswertung der gesicherten Videoaufzeichnungen aus dem Zug wurden die daraus entstandenen Fotos laut Beschluss des Amtsgerichtes Münster für die Öffentlichkeitsfahndung genutzt.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
Bundespolizeiinspektion Münster
Pressestelle
Roger Schlächter
Telefon: 0251 97437 -1011 (oder -0)
E-Mail: presse.ms@polizei.bund.de
Twitter: https://twitter.com/BPOL_NRW

Internet: www.bundespolizei.de

Bahnhofstr. 1
48143 Münster

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.bundespolizei.de oder
unter oben genannter Kontaktadresse.

Original-Content von: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin, übermittelt durch news aktuell

Quelle :Blaulicht presseportal.de

Panorama Bilder Wertheim am Main – April 2021

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*