▷ BPOL NRW: Fahndungserfolg durch Bundespolizei / 33-Jähriger wegen Betruges festgenommen

1st SECURITY SERVICE WERTHEIM ®
polizei

04.08.2021 – 12:48

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin

Düsseldorf Flughafen (ots)

Am gestrigen Dienstagabend (04.08.) stellte die Bundespolizei im Rahmen der grenzpolizeilichen Ausreisekontrolle eines Fluges nach London/ Großbritannien einen Mann fest, der zur Festnahme ausgeschrieben war. Die Staatsanwaltschaft Duisburg hatte gegen den 33-jährigen Deutschen bereits im Oktober 2018 einen Haftbefehl wegen Betruges erlassen. Da der Verurteilte unbekannten Wohnsitzes war und sich dadurch der Strafvollstreckung entzogen hatte, wurde er zur Fahndung ausgeschrieben. Die Ersatzfreiheitsstrafe von 120 Tagen konnte der Mann abwenden, indem er die Geldstrafe in Höhe von 1.200 Euro vor Ort bei der Bundespolizei beglich. Im Anschluss trat er seinen Flug nach London an.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
Bundespolizeiinspektion Flughafen Düsseldorf

Pressestelle
Telefon: +49 (0)211 / 95 18 108
E-Mail: presse.dus@polizei.bund.de
Twitter: https://twitter.com/BPOL_NRW
www.bundespolizei.de

Postfach 30 04 42
40404 Düsseldorf

Original-Content von: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin, übermittelt durch news aktuell

Quelle :Blaulicht presseportal.de

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*