▷ BPOL NRW: Fahndungserfolge der Bundespolizei am Wochenende; drei Haftbefehle vollstreckt

1st SECURITY SERVICE WERTHEIM ®

16.08.2021 – 07:18

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin

BPOL NRW: Fahndungserfolge der Bundespolizei am Wochenende; drei Haftbefehle vollstreckt

Kleve – Kempen – Kaldenkirchen – Weeze (ots)

Am vergangenen Wochenende hat die Bundespolizei gleich drei mit Haftbefehl gesuchte Männer verhaftet. Im ersten Fall wurde eine 28-jähriger Bulgare am Samstag, 14. August 2021 im grenzüberschreitenden Reisebus auf der Autobahn A 61 überprüft. Es stellte sich heraus, dass die Staatsanwaltschaft Augsburg den Reisenden mit einem Sicherungshaftbefehl wegen Sachbeschädigung suchte. Hiernach muss der Gesuchte noch eine Freiheitstrafe von einem Jahr und neune Monaten verbüßen. Im zweiten Fall kontrollierte eine Streifenwagenbesatzung, ebenfalls am Samstag, einen 28-jährigen Kroaten in einem VW Passat mit Neandertaler Zulassung auf der Bundesautobahn A 61 an der Anschlussstelle Nettetal. Gegen ihn lagen insgesamt zehn Haftbefehle der Staatsanwaltschaft Nürnberg und Deggendorf aufgrund von Verstößen gegen das Ordnungswidrigkeitengesetz vor. Hier war noch eine offene Geldstrafe in Höhe 1924 EUR zu zahlen oder eine 60-tägige Haftstrafe zu verbüßen. Weiterhin ist der Mann nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis. Zudem führte er noch diverse Betäubungsmittel mit sich. Im letzten Fall hat die Bundespolizei am Sonntag im Rahmen der grenzpolizeilichen Einreisekontrolle eines Fluges aus Kiew am Flughafen Niederrhein in Weeze einen 53-jährigen Ukrainer verhaftet. Er wurde mit einem internationalen Haftbefehl der jordanischen Behörden wegen Betrug zur Auslieferung gesucht. Die Bundespolizei hat den Bulgaren und den Kroaten nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen in das Gefängnis in Geldern gebracht. Der Ukrainer wird am Montagmorgen dem Haftrichter beim Amtsgericht in Geldern vorgeführt.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
Bundespolizeiinspektion Kleve
Uwe Eßelborn

Telefon: (02821) 7451-0
E-Mail: presse.kle@polizei.bund.de
Twitter: https://twitter.com/BPOL_NRW
Internet: www.bundespolizei.de

Emmericher Straße 92-94
47533 Kleve

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.bundespolizei.de oder
unter oben genannter Kontaktadresse.

Original-Content von: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin, übermittelt durch news aktuell

Quelle :Blaulicht presseportal.de

Über Yildiray Yücel Kamanmaz 5830 Artikel
Ich bin seit 1998 als freier Redakteur und Chef Redakteur tätig. In Zeitungen, Zeitschriften und Magazinen, sowohl als Print oder Digital, habe ich mich etabliert. Auch bin ich gleichzeitig Foto Journalist mit über 150 000 Bildern Online. Ich freue mich immer, wenn meine Artikel, auch als RayMedia Group, Kommentiert und geteilt werden. Euer Ray :) red.Ray.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*