▷ BPOL NRW: Fast zwei Jahre flüchtig – Bundespolizei verhaftet gesuchten 21-Jährigen

1st SECURITY SERVICE WERTHEIM ®
Blaulicht Deutschland Bundespolizei Dummy Bild Quelle: Bundespolizei

01.08.2021 – 12:56

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin

Dortmund (ots)

Am Freitag (30. Juli) konnten Bundespolizisten in Dortmund Mengede einen gesuchten Dortmunder verhaften. 2019 hatte er sich nicht zu seinem Strafantritt gestellt. Ihn erwartet eine einjährige Haft.

Freitagnachmittag, gegen 18 Uhr bestreiften Einsatzkräfte der Bundespolizei unter anderem den Bahnhof Dortmund Mengede. Hier kontrollierten sie einen 21-jährigen Dortmunder.

Bei der Kontrolle stellten die Bundespolizisten fest, dass der Mann durch die Staatsanwaltschaft Dortmund gesucht wurde.
Das Amtsgericht in Dortmund hatte den Mann bereits vor zwei Jahren wegen Körverletzungsdelikten zu einer Freiheitsstrafe von einem Jahr verurteilt.

Da er die Strafe nicht angetreten hat und statt dessen untergetaucht ist, wurde der Mann zur Fahndung ausgeschrieben.

Die Beamten verhafteten den jungen Mann und brachten ihn später in eine Justizvollzugsanstalt.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
Bundespolizeiinspektion Dortmund
Pressestelle

Mobil: +49 (0) 173 71 50 710
E-Mail: presse.do@polizei.bund.de
Twitter: https://twitter.com/BPOL_NRW

Untere Brinkstraße 81-89
44141 Dortmund

www.bundespolizei.de

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.bundespolizei.de oder
unter oben genannter Kontaktadresse.

Original-Content von: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin, übermittelt durch news aktuell

Quelle :Blaulicht presseportal.de

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*