▷ BPOL NRW: Hand in Hand hebt Bundespolizei und Landespolizei “Fälscherwerkstatt” aus – …

1st SECURITY SERVICE WERTHEIM ®

10.02.2022 – 13:06

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin

Aachen (ots)

Die Bundespolizei hat am Mittwochnachmittag am ehemaligen Grenzübergang Aachen-Köpfchen einen 26-jährigen Deutschen vorläufig festgenommen, der in seinem Fahrzeug 5 gefälschte Impfausweise mitführte.

Es wurde über die Staatsanwaltschaft Aachen beim Amtsgericht Aachen ein Durchsuchungsbeschluss für die Wohnung des Betreffenden eingeholt. Zuständigkeitshalber wurde die Kriminalpolizei des Polizeipräsidiums Aachen über den Vorfall informiert und unter deren Leitung und Polizeibeamten der Bundespolizei die Wohnung des Betreffenden durchsucht. Hierbei wurden neben 100 gefälschten Chargennummern (Aufkleber), Blankoimpfpässe, Stempel und weitere Utensilien, die zur Fälschung von Impfpässen geeignet sind, sowie eine Softairwaffe mit Munition und ein Schlagstock aufgefunden. Die Gegenstände wurden beschlagnahmt. Zurzeit führt die Kriminalpolizei beim Polizeipräsidium Aachen die weiteren Ermittlungen in diesem Fall durch. Der 26-Jährige muss jetzt mit einer Anzeige wegen des Verstoßes gegen das Infektionsschutzgesetz und wegen der Fälschung von Gesundheitszeugnissen rechnen.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
Bundespolizeiinspektion Aachen
PHK Bernd Küppers

Telefon: +49 (0)241 56837 0
E-Mail: presse.ac@polizei.bund.de

Twitter: @BPOL_NRW
www.bundespolizei.de

Bahnhofplatz 3
52064 Aachen

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.bundespolizei.de oder
unter oben genannter Kontaktadresse.

Original-Content von: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin, übermittelt durch news aktuell

Quelle :Blaulicht presseportal.de

https://wertheim24.de/panorama-bilder-wertheim-am-main-april-2021/

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*