▷ BPOL NRW: International gesuchter Betrüger von Bundespolizei festgenommen

1st SECURITY SERVICE WERTHEIM ®

26.01.2022 – 12:46

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin

Aachen (ots)

Die Bundespolizei hat am Dienstag einen von den polnischen Behörden gesuchten Betrüger festgenommen.

Der 58-jährige Pole war als Beifahrer mit einem Fahrzeug aus Belgien nach Deutschland eingereist. An der Bundesautobahn 4, auf dem Rastplatz Aachener-Land wurde er von einer Streife der Bundespolizei kontrolliert. Bei der Abfrage in den Fahndungsdateien stellte sich heraus, dass der Betreffende von den polnischen Behörden in einem internationalen Rechthilfeersuchen zur Festnahme ausgeschrieben war. Die polnischen Behörden hatten nach ihm gefahndet, um eine wegen mehrerer Betrugshandlungen gegen ihn verhängte mehrjährige
Freiheitsstrafe vollstrecken zu können. Er wurde gestern beim Amtsgericht Aachen vorgeführt, welches eine Festhalteanordnung erließ. Das bei der Generalstaatsanwaltschaft in Köln anhängige Auslieferungsverfahren dauert zurzeit noch an.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
Bundespolizeiinspektion Aachen
PHK Bernd Küppers

Telefon: +49 (0)241 56837 0
E-Mail: presse.ac@polizei.bund.de

Twitter: @BPOL_NRW
www.bundespolizei.de

Bahnhofplatz 3
52064 Aachen

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.bundespolizei.de oder
unter oben genannter Kontaktadresse.

Original-Content von: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin, übermittelt durch news aktuell

Quelle :Blaulicht presseportal.de

https://wertheim24.de/panorama-bilder-wertheim-am-main-april-2021/

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*