▷ BPOL NRW: Männer geben sich als Personal der Toilettenanlage aus und kassieren ab – …

1st SECURITY SERVICE WERTHEIM ®

14.12.2021 – 08:40

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin

Bochum (ots)

Am Montagnachmittag (13. Dezember) sollen zwei Männer im Bochumer Hauptbahnhof gemeinschaftlich von Reisenden Geld für die Nutzung einer Toilettenanlage genommen haben, damit diese die Anlage nutzen konnten.

Gegen 14 Uhr informierten Mitarbeiter der Deutschen Bahn die Bundespolizei im Bochumer Hauptbahnhof über einen Vorfall an den Toilettenanlagen. Vor Ort stellten die Beamten die zwei Bahnmitarbeiter, sowie zwei weitere Männer fest.
Die Bahnmitarbeiter (24, 25) erhielten von Reisenden den Hinweis, dass sich zwei Männer gegenüber den Nutzern der Toilettenanlage als Mitarbeiter ausgeben hätten. Die 24 und 16 Jahre alten Männer sollen gegenüber den Reisenden angegeben haben, dass der reguläre Zutritt defekt sei, die Anlage jedoch gegen Entgelt weiterhin über eine Seitentür zu betreten sei. Diese Tür öffneten die Männer vorher rechtswidrig.

Die Männer begleiteten die Bundespolizisten zur Wache, um den Sachverhalt weiter aufklären zu können. Der 16-jährige Deutsche und der 24-jährige serbische Staatsangehörige stritten die Vorwürfe ab und wiesen die Schuld dem jeweiligen Anderen zu. Des Weiteren gaben sie an, sich nicht zu kennen, sondern lediglich auf der Toilettenanlage zufällig aufeinandergetroffen zu sein.
Die Mutter des 16-jährigen Bochumers wurde verständigt. Anschließend konnte der junge Mann die Wache verlassen.

Bei dem 24-Jährigen fanden die Beamten Münzgeld in Höhe von neun Euro, welches als Beweismittel sichergestellt wurde.

Die Bundespolizisten leiteten ein Strafverfahren wegen Betruges ein.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
Bundespolizeiinspektion Dortmund
Pressestelle
Anne Rohde

Telefon: +49 (0) 231/ 56 22 47 – 1011
Mobil: +49 (0) 171/ 30 55 131
E-Mail: presse.do@polizei.bund.de
Twitter: https://twitter.com/BPOL_NRW

Untere Brinkstraße 81-89
44141 Dortmund

www.bundespolizei.de

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.bundespolizei.de oder
unter oben genannter Kontaktadresse.

Original-Content von: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin, übermittelt durch news aktuell

Quelle :Blaulicht presseportal.de

Panorama Bilder Wertheim am Main – April 2021

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*